SD Karte formatieren

  • Hallo,


    ich möchte gerne einmal das MiUI ROM testen und mein Handy dazu komplett nackt machen. Habe das ROM nun aufgespielt aber bevor ich anfange alles einzustellen und meine Apps zu installieren möchte ich gerne meine SD Karte formatieren.
    Allerdings scheint das nicht zu klappen.


    Wenn ich in die Einstellungen -> System -> Speichereinstellungen gehe und meine Karte entnehme dann klicke ich auf formatieren und auf OK aber dann passiert nichts weiter. Wenn ich warte und irgendwann die Karte wieder bereitstelle ist sie noch genauso voll wie vorher. Es hat also keine Formatierung stattgefunden.


    Hat da jemand einen Tipp für mich???

  • Aber irgendwie steige ich durch das ROM nicht durch. Nachdem ich es dann aufgespielt hatte wurde mir unter Speichereinstellungen gesagt das ich über 400MB a2sd+ Speicher habe. Nach einigen normalen Einstellungen und danach neustart wurde mir plötzlich angeteigt das ich 0MB a2sd+ Speicher habe.


    Habe dann das cMIUI ROM aufgespielt und dort wurde mir auch angezeigt das es mehr als 400MB sind. Nach einem Neustart waren es plötzlich nur noch 250MB verfügbarer a2sd+ Speicher.


    Bringt mich gerade ein wenig durcheinander das ganze.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!