Kontakt Import .vcf - Formatierung hinüber

  • Habe eben miui_ger_GALAXY_S2_2.1.13_FULL_EN_DE geflasht mit FullWipe davor.
    Wollte eben meine Kontakte wieder importieren. Gesichert hatte ich die schon vor dem letzten Flashen unter Kontakte/Einstellungen/Export als .vcf Datei. (Mit Google gehts auch ich weiss, synche da aber so wenig wie nötig)


    Beim Import in meine vorherige Miui-Version wurden die Kontakte auch richtig dargestellt.
    Wenn ich sie aber jetzt importiere (miui_ger_GALAXY_S2_2.1.13_FULL_EN_DE) zeigt er die Trennstriche bei den Telefonnummern im amerikanischen Format an.
    also statt 04444-555555 nun
    044-445-55555.


    kann man das konvertieren oder richtig importieren?


    edit: Die VCF-Datei im Windows Editor geöffnet hat die Trennstriche leider auch an der falschen Stelle :(

    Samsung Galaxy S2 - R.I.P
    Redmi 2 Pro 2014813 - CM 12.1 unofficial
    Mi 5 - MIUI Global Stable 7.2.8.0

  • Hallo,


    ich habe zwar kein S2, sondern ein HTC Desire. Aber ich habe auch Probleme mit dem Import von Kontakten als .vcf file. Mit dem original HTC Rom oder auch Cyagenmod 7.1 bin ich es so gewohnt, das wenn ich das import File auswähle, man danach gefragt wird, ob in den internen Telefonspeicher oder z.B. dem Google Konto zugeordnet. Mit dem neuen MIUI 2.1.13 werde ich nicht gefrag. Daher landen die importierten Kontakte direkt im Google Konto.
    Auch kann ich beim erstellen eines Kontakes nicht auswählen wo er Ihn speichern soll. Sim-Karte, interner Telefonspeicher, Google oder so...
    Ist das ein Bug, oder ein Feature?!
    Vielleicht ist Dir das ja aufgefallen, oder ich kann es irgendwo noch auswählen oder so.
    Das mit den Bindestrichen bei den Nummern ist mir nicht aufgefallen.
    Grüsse

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!