Frage zu Headset Fernbedienung unter MIUI

  • Hallo,


    ich nutze seit kurzem MIUI 2.1.20 auf meinem Galaxy S2 und bin erst einmal alles in allem sehr zufrieden damit.


    Was mir nur jetzt fehlt, ist die Möglichkeit weitere Player außer den hauseigenen mit der Fernbedienung am Headset zu nutzen und vor allem damit Gespräche annehmen zu können.
    Ich habe mir die App "Headset Button Controll" in der Vergangenheit aus dem Android Market gekauft und konnte damit hier einiges anpassen, diese App funktioniert aber offenbar nicht unter MIUI und ich kann somit auch die anderen Knöpfe am Headset (Hoch/Runter) nicht nutzen bzw. definieren.


    Gibt es Möglichkeiten, dies zu ändern, ich bin viel mit dem Headset in der Hosentasche unterwegs und fand es immer praktisch vor allem Gespräche mit dem Headset annehmen zu können, während ich Musik höre.


    Danke und Grüße!

  • Hmmm also ich habe selber nicht so ein Headset oder vergleichbares, daher kann ich dir nicht direkt weiterhelfen...


    aber lade dir mal
    https://github.com/chrisboyle/keytest/downloads


    Führ das mal aus und drücke die Tasten. Schau mal dann ob diese Tasten vom System als Signal interpretiert werden können...


    Wenn ja müsste man mal genau schauen wo die bindings sind und diese dann mit den keycodes eintragen für die bestimmten Aktionen.


    mfg
    derEine

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!