[ROM] cMIUI 2.4.6.0 [4.0.4/CM9/BLN]

  • Hey chillzz :)


    Die Rom läuft echt ganz gut, ein paar Ruckler aufm HS, aber sonst tip top. Auch die Akkulaufzeit kann sich sehen lassen, konnte über 35h rausholen :) Was mir noch aufgefallen ist, dass es ab und zu einen Wlan Bug gibt. Ich aktiviere es, dann steht da immer "aktiviere" aber es passiert nix. Nach einem Neustart hats aber wieder wunderbar geklappt.


    hells

  • Hey chillzz :)


    Die Rom läuft echt ganz gut, ein paar Ruckler aufm HS, aber sonst tip top. Auch die Akkulaufzeit kann sich sehen lassen, konnte über 35h rausholen :) Was mir noch aufgefallen ist, dass es ab und zu einen Wlan Bug gibt. Ich aktiviere es, dann steht da immer "aktiviere" aber es passiert nix. Nach einem Neustart hats aber wieder wunderbar geklappt.


    hells

    Danke für dein Feedback. :)


    Mir ist aufgefallen das die Ruckler vor allem bei einer größeren Anzahl von Screens auftreten. Bei 3 oder 4 Screens läuft es ganz geschmeidig.

  • Nen Arbeitskollege meinte das sein Handy aufeinmal nicht mehr seine Simkarte erkannt hat.Er hat dann nach der Ursache gesucht und meinte dann zu mir das er jetzt ne kalte lötstelle hat und deswegen die Simkarte nicht mehr erkannt wird. Die Ursache soll das flashen von Roms gewesen sein. Ich hab das Problem gegoogelt aber nicht viel dazu gefunden :(

  • 2.Ich hab gehört das das SG-s2 hat eine kalte lötstelle. Und wenn man zu oft roms flashen würde würde er iwann nicht mehr die sim karte erkennen. Weiß da jemand mehr drüber?


    Das ist doch Unsinn.


    Deine Sim-Karte wird nur nicht mehr erkannt, wenn du durch das Flashen einer Rom dir dein EFS zerhaust (merkst du z.B. daran, dass deine IMEI nicht mehr da ist ;) ). Deshalb den vorher sichern und du bist im Falle des Falles gewappnet den einfach wiederherzustellen...

  • Nen Arbeitskollege meinte das sein Handy aufeinmal nicht mehr seine Simkarte erkannt hat.Er hat dann nach der Ursache gesucht hat und meinte dann zu mir das er jetzt ne kalte lötstelle hat und deswegen die Simkarte nicht mehr erkannt wird. Die Ursache soll das flashen von Roms gewesen sein. Ich hab das Problem gegoogelt aber nicht viel dazu gefunden :(

    Das ist Blödsinn... das möchte ich sehen wie einer ne "kalte" Lötstelle im Telefon findet. Lass dich nicht veräppeln. ;)

  • Danke für dein Feedback. :)


    Mir ist aufgefallen das die Ruckler vor allem bei einer größeren Anzahl von Screens auftreten. Bei 3 oder 4 Screens läuft es ganz geschmeidig.


    Ich hab nur 3 Screens, ruckelt aber trotzdem etwas. Ist aber halb so wild ;)


    hells

  • Die Swype-Tastatur ist im MIUI-ROM nicht enthalten.


    Natürlich ist Swype enthalten.


    Homesrceen > Menü > Einstellungen > Sprache & Eingabe


    Wobei mir einfällt, bei der Samsung Tastatur fehlt scheinbar das Wörterbuch.

  • Nein, hatte vorher die Stock LPQ drauf und hab nach nem FullWipe cMIUI drauf gepackt. Swype war von Anfang an da.
    Keine Backups oder so installiert. Mache grundsätzlich nach nem Wipe alles manuell neu.

  • Nein, hatte vorher die Stock LPQ drauf und hab nach nem FullWipe cMIUI drauf gepackt. Swype war von Anfang an da.
    Keine Backups oder so installiert. Mache grundsätzlich nach nem Wipe alles manuell neu.

    Wie finden wie jetzt raus ob Swype als Eingabemethode in diesem ROM vorhanden ist!? Für mich spricht dass das ROM von mir ist und ich weiß was ich rein tue... ;)


    Kann jemand bestätigen das Swype im ROM integriert ist?

  • Für mich spricht dass das ROM von mir ist und ich weiß was ich rein tue... ;)


    Tztztz.... chillzz. Bist du dir sicher?!? :D8) *duckundkopfeinzieh*


    Es kann bei mir auch nicht vom StockROM kommen, weil ich auch /system, /data und /emmc vor dem installieren mit CWM formatiert habe.

  • Da MIUI noch die Telefonanwendung von Samsung nutzt kann ich dir gar nicht sagen wo man die Einstellungen für PIN und etc. ändert, ich vermute mal bis dato gar nicht. Die Swype-Tastatur ist im MIUI-ROM nicht enthalten.


    Hallo,


    aber wie kann ich denn Telefonieren? Irgendwie muß ich doch die PIN der SIM eingeben können? Bei mir steht immer nur "Nur Notrufe", wähle ich das Telefon und möchte wählen geht es nicht weil keine SIM bzw. kein Netz...


    Danke
    Gruß
    Andy

  • Ist mir gerade aufgefallen... Im Menü vom Browser.
    Kann mir jemand sagen was “Leider wurde %1 beendet“ bedeutet?

  • Zitat

    Ist mir gerade aufgefallen... Im Menü vom Browser.
    Kann mir jemand sagen was “Leider wurde %1 beendet“ bedeutet?


    Du suchst ja schon akribisch nach Fehlern. :D


    Danke... ist notiert.


    Sent from SGS2 using Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!