Wie kann ich BT (Bluetooth) Einstellungen von einer ROM übernehmen/kopieren

  • Moin Moin...


    ich habe ein problem und deshalb benötige ich hilfe von den profis.


    ich nutze die neuste MIUI Rom mit ICS v4 die ich von den kollegen von XDA habe und die proxuser geportet hat auf meinem Desire S die auch mega gut funktioniert.


    proxuser stellt wöchentlich auch die frischesten updates ins netz. und nun hier mein problem:


    bei seiner ROM v. 2.1.20 konnte ich problemlos die BT einstellung nutzen, mein Desire S hat mein BT-Ohr erkannt, verbunden, gepaart, und ich konnte damit ohne probleme telefonieren.


    leider bei den weiteren ROMs wurde die BT einstellung (oder was auch immer) geändert und mein BT-Ohr wird annerkannt, gepaart, verbunden aber ich kann nur pppppfffffddddddrrrrhhhhhhtttt hören,


    keine richtige verbindung.


    wer kann mir sagen, wie ich die BT einstellungen (oder was auch immer) von der funktionierenden ROM in die neuste übernehmen kann, damit es auch mit den ROM updates funzt... ?


    bin bei XDA neu angemeldet und kann leider keine frage öffentlich reinstellen (echt beschissene einstellung von XDA).


    ahso, bevor jemand fragt, ich will NICHT mehr die offizielle MIUI-Germany ROM nutzen weil das CallDelay problem einfach UNERTRÄGLICH ist und bei MIUI v4 ICS gibt es das problem nicht !


    meiner meinung nach läuft die MIUI v4 ICS von XDA deutlich besser als die offizielle "alte" ROM

  • ... hmmm wie ich merke, hat keiner von den crax hier ne antwort für mich.


    die frage bezieht sich natürlich nicht nur auf die beschriebene MIUI rom sonder auf alle roms...


    mittlerweile wurde die gestern upgedatet (ich hoffe auf mein wunsch :thumbsup: ) und das BT funzt ohne ende geil, jetzt muss noch die Kamera richtig


    funzen und dann kann man die ROM als offizielle einstuffen.

  • Das Problem ist hier meist ein Treiber. Der kann nicht so einfach kopiert werden, die da er meist gegen den Kernel kompiliert werden muss (genau wie die WLAN Treiber) die "Einstellungen" also die Pairings kannst du mit TitaniumBackup sichern

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!