Funktionieren Headset mit mehr als einer Taste?

  • Hallo!


    Ich benutze im Moment ein Apple In-Ear Headset mit meinem SGS2, der Klang von dem Original Headset des SGS2 gefällt mir nicht so besonders.
    Was mir jetzt aufgefallen ist, ist dass der mittlere Knopf sich genau so verhält wir der des Samsung Originalheadsets, die anderen Knöpfe, mit denen ich an meinem iPod Lautstäre regeln kann, machen aber nichts. Wenn ich die per Headset Button Controll versuche zu belegen hilft das leider auch noch nichts und lt. Programm Keytest kommt beim Handy auch nichts an:


    https://github.com/chrisboyle/keytest/downloads


    Meine Frage also, kann man generell mit dem SGS2 nur einen Knopf an einem Headset nutzen oder liegt das jetzt nur daran, dass es sich um ein Apple Headset handelt und nicht voll kompatibel ist?


    Nutzt jemand ein Headset mit mehreren Knöpfen, dass sicher funktioniert?

  • Richtig, bei Apfelheadsets funktionieren die Laut/Leise Tasten nicht. Bluetooth Headsets wie das HS3000 bieten Lautstärke Regelung am SGS2. Wobei dann vielleicht nur die Headsetlautstärke reguliert wird und nicht die vom Phone. Vielleicht funktionieren auch Jabra Headsets. Einfach mal Rezensionen durchblättern, diese SGS2-User findet man überall 8)


    hier z.b., allerdings fürs Galaxy

    Quelle: Kundenrezension zu Jabra BT3030 Stereo Bluetooth Headset auf Amazon

    Samsung Galaxy S2 - R.I.P
    Redmi 2 Pro 2014813 - CM 12.1 unofficial
    Mi 5 - MIUI Global Stable 7.2.8.0

    Einmal editiert, zuletzt von aiens ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!