Samsung sgs 2 (i9100G)

  • Was in diesen Foren eindeutig mit "G" bezeichnet ist kannst du auch verwenden. Leider gibt es bis jetzt kaum etwas für diese Version...


    hells

  • da hat er recht da das 9100G noch nicht all zu weit verbreitet ist wirst du wohl probleme bekommen am besten einfach erstmal auf stock belassen ich glaub nen root gibts und warten bis es versionen für dein Handy gibt

  • Anscheinend sollen ja auch schon I9100G an Kunden verschickt worden sein, die ein I9100 bestellt haben. War das bei dir auch so, oder hast du dich bewusst für ein "G" entschieden?


    hells

  • also falls die Frage noch aktuell ist, ich habe mich das gleiche gefragt, ob ich miui auf meinem i9100g installieren kann und bin nach langem googlen schließlich im xda forum auf den mygkernel gestoßen. auf der zweiten seite des threads schreibt ein user, dass miui mit dem kernel bei ihm funktioniert (allerdings bezogen auf eine schon ältere version). ich wäre auch daran interesiert das noch von jemand anderem zu hören, da ich noch nicht sicher bin ob ich mein i9100g behalten soll, da ich eigentlich die "normale" variante bestellt hatte und den mangel an custom roms für die g variante schrecklich finde.

  • hallo


    ja habe ein neuen vertragabgeschlossen wo ein samsung galaxy s2 dabei war und bekam dann den i9100G womit ich nicht zufrieden war habs aber jetzt umgetauscht da im vertrag ein i9100 stand und nicht das i9100g .glück gehabt. :thumbup:


    mfg pmrdj

  • irgendwie teilt sich die Anhängerschaft des i9100g in
    - die, die es beim Kauf oder Flashen merken und zum Glück noch Widerrufsrecht geltend machen können
    - die, die es zu spät gemerkt haben und nun der Meinung sind, das Gerät sei viel besser als das herkömmliche sgs2
    wie man sich schlechtere 3D-Grafik, niedriger getaktete CPU und fehlende ROM-Kompatibilität schönreden kann ist mir ein Rätsel. Ahso ja..der Akku wird nicht mehr so heiß :lol:

    Samsung Galaxy S2 - R.I.P
    Redmi 2 Pro 2014813 - CM 12.1 unofficial
    Mi 5 - MIUI Global Stable 7.2.8.0

  • also falls die Frage noch aktuell ist, ich habe mich das gleiche gefragt, ob ich miui auf meinem i9100g installieren kann und bin nach langem googlen schließlich im xda forum auf den mygkernel gestoßen. auf der zweiten seite des threads schreibt ein user, dass miui mit dem kernel bei ihm funktioniert (allerdings bezogen auf eine schon ältere version). ich wäre auch daran interesiert das noch von jemand anderem zu hören, da ich noch nicht sicher bin ob ich mein i9100g behalten soll, da ich eigentlich die "normale" variante bestellt hatte und den mangel an custom roms für die g variante schrecklich finde.


    Wenn du die "normale" Variante bestellt hast, poche auf dein Recht, punkt! Du kannst es sicher mal ausprobieren mit diesem Kernel, du musst einfach den Kernel in der Zip von Miui mit diesem aus dem Thread austauschen. Die build.prop bräuchte eigendlich noch ein paar Änderungen, aber laufen sollte Miui so schon.


    hells

  • Wenn du die "normale" Variante bestellt hast, poche auf dein Recht, punkt! Du kannst es sicher mal ausprobieren mit diesem Kernel, du musst einfach den Kernel in der Zip von Miui mit diesem aus dem Thread austauschen. Die build.prop bräuchte eigendlich noch ein paar Änderungen, aber laufen sollte Miui so schon.


    hells


    Also mit der g version habe ich mich jetzt mehr oder weniger abgefunden. Amazon könnte ich höchstens dazu bringen das gerät zurückzunehmen, aber da hätte ich auch nichts von, da das normale ja nicht mehr von samsung verschickt wird und demnach kaum noch wo zu bekommen ist. Die Akkulaufzeit (locker 36h bei durchschnittlicher nutzung) beeindruckt mich immerhin und performanceschwäche habe ich noch nicht feststellen können, die cpu läuft ab und zu auch durchaus auf 1,2ghz, jedoch anscheinend erst später als bei der normalen version.


    Ausprobieren wollte ich das ganze wie schon gesagt ungerne, da mir das im moment noch zu heikel ist, auch weil das handy noch neu ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!