Launcher Problemlösung @ MIUI 1.3.25

  • ACHTUNG: Formels 1.3.25 v46 hat bereits einen Fix integriert, nicht erneut ändern!
    Für alle gilt: Änderungen auf eigene Gefahr!

    Da derzeit viele das problem mit den FC's des Launchers haben, habe ich kurz und knap ein Video dazu erstellt:


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]



    Wer nicht auf Videos steht:
    1. Root Explorer öffen
    2. in den Ordner /System/
    3. Datei build.prob öffnen
    4. Runter zur Zeile "dalvik.vm.heapsize=32m"
    5. das 32m ändern zu:


    Nexus One: max.64m
    Desire: max.72m
    Desire HD: 64m oder 94m


    User mit anderen Smartphones & Erfahrung bitte eure Einstellung posten, danke!



    Für alle faulen desire/n1 user.. hier eine flashable zip ( unsigniert )


    download build.prop /// ACHTUNG unsigned!!!! http://www.multiupload.com/RK40OXL9K0

  • Da einige Modder in der build.prop verschiedene Einstellungen haben empfehle ich bei meinem ROM das update.zip NICHT aufzuspielen!
    In der aktuellen Version wurde der HeapSize erhöht und das Problem besteht nicht mehr.


    Das nur zur Info, soll keine böse Kritik sein ;)


    Es kann auch bei anderen Modded ROMs sein, dass euch eine andere build.prop änderungen wegnimmt.

  • Desire auf gar keinen Fall auf 94MB hochstellen.. das ist nicht kompatibel zum System von Desire..
    auf dem Desire darf man nicht 71-72MB überschreiten...


    Anonsten hagelt es FC.. z.B. Angry Birds ist dann nicht mehr nutzbar..

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Da einige Modder in der build.prop verschiedene Einstellungen haben empfehle ich bei meinem ROM das update.zip NICHT aufzuspielen!
    In der aktuellen Version wurde der HeapSize erhöht und das Problem besteht nicht mehr.


    Das nur zur Info, soll keine böse Kritik sein ;)


    Es kann auch bei anderen Modded ROMs sein, dass euch eine andere build.prop änderungen wegnimmt.

    Das ist richtig, ich habe einfach die Standart MIUI build.prop genommen. Man sollte nicht überall dran rumwurschteln, miui-au hat ja die bekanntlich die meist modifizierteste build.prop von MIUI aber die Unterschiede sind sehr gering, was die Unterschiede betrifft.

  • Ich habe jetz mal Post #1 editiert, da ich nicht erleben möchte wie unwissende Benutzer einfach blind irgendwelchen Empfehlungen folgen, die gar nicht ausgiebig getestet wurden bisher. Wenn aufgrund dieser schnell geschriebenden Empfehlungen ein Gerät zerschossen wird, ist der Ärger umso grösser.. Manche Sachen muss man auch eben als "Bug" mal hinnehmen und nicht versuchen mit solchen "gefährlichen" Einstellungen um Teufel komm raus auszumerzen. Nicht gut...

    Always believe that something wonderful is about to happen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!