MIUI 2.2.10 Titanium Backup funktioniert nicht

  • Hallo Leute!


    Ich wollte unter 2.2.10 ein Backup mit TI machen, allerdings kommt die Fehlermeldung, daß das Programm entweder keine SU-Rechte hat oder die Busy-Box fehlt.
    SU-Rechte werden erteilt, das kann ich im Display sehen wenn ich TI starte. Dann habe ich versucht die Busy-Box zu installieren, die Installation wird aber abgebrochen.
    Hat jemand eine Idee waoran das liegen könnte?
    Oder gibt es noch einen anderen Weg die Apps samt App-Daten zu sichern? Wobei mir die App-Daten am wichtigsten sind, die Apps kann man ja nachträglich alle wieder runterladen. (Gibt´s auch eine komfortable Online App-Verwaltung worüber man die Apps dann nur anklicken muß und diese dann auf dem Telefon installiert werden? Über das Google-Konto finde ich das nicht so gut, zumal die Apps von meinem Tablet da auch mit auftauchen und ich nicht nach Telefon oder Tablet filtern kann.)
    Das interne MIUI-Backup kann ich nicht nutzen weil ich wieder auf ein Stock-ROM wechseln wie bzw. schon gewechselt bin. Ich würde dann nur über Nandroid das MIUI-ROM nochmal herstellen und alle App-Daten sichern.


    Danke!

  • Nach der Installation von Titanium Backup muss ich Titanium starten, die SU Rechte gewähren und dann das Handy neu booten. Erst dann bekommt Titanium bei mir die SU-Rechte. Habe ich schon mehrmals nach dem flashen einer neuen MIUI Rom bemerkt. Hast du Titanium erst installiert oder lief es schon länger bei dir?

  • Ich hatte die MIUI-Roms jetzt nicht allzu lange. Den Vorgänger vom 2.2.10 hatte ich vielleicht zwei Wochen und beim Update auf 2.2.10 habe ich das interne Backup-Programm genutzt. TI war zwar installiert, ich hab´s aber nie gestartet.
    Mit Ultimate Backup hatte ich das selbe Problem, das Programm bekommt keine SU-Rechte. Durch einen Zufall ging´s dann mal und ich konnte die Apps inklusive Daten sichern. Allerdings schmiert mir Ultimate Backup auf dem LeeDroid-ROM gerne mal ab.
    Neu booten hilft bei TI aber auch nicht. Und da ich ja sehe, daß Root-Rechte gewährt werden, vermute ich das Problem eher bei der Busy-Box welche ich ja nicht installieren kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!