DT MIUI Theme Editor - Aktueller Status: 73% - 16.04.2012

  • Quote

    ist der theme editor mit ics kompatibell ? soweit ich weiß gibt es größere unterschieden zwischen themes von ICS und GB.


    Nein. Ich besitze ich kein Handy das ICS unterstüzt und dadurch müsste jemand die ganze Zeit für mich testen.


    Da ich mir das S3 kaufen werde, sobald es auf dem Markt ist, hoffe ich das MIUI ein ICS Rom dafür erstellt. Falls ja werde ich zu 99% mein Programm dafür kompatibel machen.


    Aber ohne ein solches Handy werde ich nichts entwickeln.


    Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk

  • Danke euch beiden. :)


    Kleine Info zur Programmierung:
    - Das Projekt besteht mittlerweile aus 1389 Zeilen Code :)


    - Das Projekt beinhaltet 22 Klassen


    Kinderkram :D
    Mein Projekt dreht sich nur um den Lockscreen und hat schon insgesamt 4000 Zeilen + 2 externe zusätzliche Libs^^


    Aber mal im Ernst: ist .net so sparsam was Code angeht? oO
    In Java wäre allein für die GUI schon die Hälfte von deinem Codeumfang drauf gegangen^^

  • Kinderkram :D
    Mein Projekt dreht sich nur um den Lockscreen und hat schon insgesamt 4000 Zeilen + 2 externe zusätzliche Libs^^


    Aber mal im Ernst: ist .net so sparsam was Code angeht? oO
    In Java wäre allein für die GUI schon die Hälfte von deinem Codeumfang drauf gegangen^^

    Ist auch nicht mein grösstes Projekt..


    Ich programmiere so sauber wie möglich und immer objektorientiert, das spart Unmengen an Code! :thumbsup:
    Naja um die GUI muss ich mich nicht gross kümmern, dass macht die IDE für mich ^^


    Ist dein Projekt schon lauffähig?


    Mfg Dancger

  • naja, vom Umfang her is es eig mehr als der poplige Lockscreen-Tester ;)
    Wobei da auch einiges an "unnötigen" Funktionen gegeben is (mtz erstellen, description.xml erstellen, screenshots, ...)


    Ich programmier auch OO aber wenn man viele Objekte und viele Funktionen hat, kommt man nich drum rum^^
    Verwöhnter Windows-Mensch :P


    ja, das meiste tut eig schon. Nur noch etwas am MusicControl machen, dann ist der auch fertig.
    Dann fehlen eig nur noch Unlocker und Animationen.
    Aber ne "offizielle" Version werd ich erst rausgeben wenn ich mich um Exceptions und Fehler abfangen gekümmert hab :D

  • Verwöhnter Windows-Mensch :P

    Wieso nicht nutzen was man zur Verfügung gestellt hat?^^


    Theme erstellen (Funktion) zu ca. 80% abgeschlossen
    --> Problem: Theme erstellen funktioniert nun so halbwegs, da es Probleme gibt, wenn zuviele Daten eingepeist werden
    --> Lösung: Ich muss auf Multithreading umsteigen (Aufwand++)


    Weitere Ideen (Werden 100% eingebaut)

    • Neues Theme auto. aufs Handy kopieren, falls dieses an den Computer angeschlossen ist (USB Modus)
    • Theme's Online speichern (Sobald mein Server bereit ist :party: )
    • Eine Möglichkeit das Theme zu "sichern", wenn man daran arbeitet, jedoch Weg muss und den Computer nicht laufen lassen möchte (Online Speicherung?)


    Bitte teilt mir mit, welche der Ideen ihr bevorzugen würdet.


    Mfg Dancger

  • definitiv Theme zwischendurch sichern, falls man später weitermachen will. - lokal würde mir reichen.


    PS.: Gute Arbeit, ich bin voll gespannt. Habe für`s iPhone früher theming gemacht und auch mit dem go Launcher Theme Editor.
    Freue mich nun auf dieses Projekt. take ur time!


    ^^

    Wenn du alles nach Anleitung machst kann nichts schiefgehen haben sie gesagt... :pinch:

  • Falsch es möglich wäre:
    Themen zu Dropbox hochladen, für den Online Speicher.
    Linux Unterstüzung, flasch noch nicht drinnen.
    Vielleicht kannst du ein par Bilder mit einbinden, z.b. im Programm schon drinnen verschiedene Ackkuanzeige Grafiken.


    Für den Lockschreen:
    Verschiedene Unlock Arten, also Runterschieben, zur Seite...., die mann dann Anpassen kann mit Bildern, und Grafiken, Animationen.


    Ich würde mich freuen wenn du Uns schonmal eine Vorabversion geben könntest.

  • Themen zu Dropbox hochladen, für den Online Speicher.

    Sehr interessante Idee, werde ich anschauen.

    Linux Unterstüzung, flasch noch nicht drinnen.

    VB.Net beibt VB.Net, bis das Programm mal steht. Ausserdem sollte es mit Mono trotzdem laufen.

    Vielleicht kannst du ein par Bilder mit einbinden, z.b. im Programm schon drinnen verschiedene Ackkuanzeige Grafiken.


    Für den Lockschreen:
    Verschiedene Unlock Arten, also Runterschieben, zur Seite...., die mann dann Anpassen kann mit Bildern, und Grafiken, Animationen.

    Solche Sachen werde ich erst einbauen, wenn das Hauptprogramm steht. Denn die Hauptfunktion dieses Programmes soll(te) die Erstellung und die Bearbeitung des Themes einfacher machen, solche Zusatzfunktionen werde ich aber sicher noch einbauen, aber wie gesagt, braucht halt bisschen Zeit.

    Ich würde mich freuen wenn du Uns schonmal eine Vorabversion geben könntest.

    1. Erste Versionen (Pre Alpha's) werden an die Tester geschickt, sobald ich eine lauffähige Version habe.
    2. Falls diese einigermassen laufen, werden sie hier veröffentlicht, damit ich die von euch gefunden Bugs ausbessern kann.
    3. Weiterentwicklung (Theme bearbeiten) sowie weitere Funktionen (Online Share (mit Dropbox?), Lockscreen Modifikationen u.s.w.)


    Info:
    Habe mein Handy gestern zerstört, als ich bei meiner Freundin war. Also: Themes direkt auf das Handy exportieren kann noch dauern (Tests nicht möglich).


    Mfg Dancger

  • Weitere Infos:


    Positiv:
    + Ist die Fertigstellung des Themes abgeschlossen und ein Handy ist erkannt (USB-Modus) wird nachgefragt, ob man das Theme direkt auf das Handy kopieren möchte.
    + Programmcode wurde überarbeitet und arbeitet jetzt schneller (Millisekundenbereich, was sich bei grossen Themes doch ein kleinwenig zeigt) ;)
    + Theme zwischenspeichern ist in Bearbeitung :thumbsup:


    Negativ:
    - Einige Probleme mit dem Multithreading (Unsaubere Verarbeitung) :pinch:


    Mfg Dancger

  • Eine Möglichkeit um die komplette Auflösung vom Theme zu verändern wär Super


    EDIT:
    vllt. könnteste ja das Theme für die neuen GB versionen von MIUi aktualiesieren und QHD ready machen
    und dazu eben eine Anleitung geben.

  • @streetking77
    Werde ich mir noch genauers anscheun. Ich hoffe ich darf dich bei Fragen anschreiben.


    @All
    Kleine Information:
    Ich bin gerade dabei das Programm mit Java zu schreiben. Trotzdem werde ich erst einmal an der Version für Computer mit Windows basteln.
    Hoffe das freut den Einige :)


    BTW: Habe gerade Ferien und bin sehr viel unterwegs. Deshalb werde ich bis nächste Woche nicht so fleissig sein. Hoffe ihr versteht das. ;)


    Mfg Dancger

  • Kleines Update (Info):
    - Nochmals: Eine Java Version ist geplant (Unterstützung durch Arbeitskollegen und Schulkameraden)
    - Die meisten Funktionen stehen nun und funktionieren (Im Bereich "Theme erstellen")
    - Durch die Tester (Niemand aus diesem Forum) gefundene Bugs werden behoben
    - Bedienung wird einfacher gestaltet


    Ich habe jedoch auch einen grossen negativen Punkt:
    - Schönes Design wird nicht zum Zuge kommen, jedenfalls nicht in der ersten Version


    PS: Vorschläge sind noch immer erwünscht ;)
    BTW: Startpost wurde überarbeitet (Symbolbedeutungen!)


    Mfg Dancger

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!