grüner htc Schriftzug - weiter gehts nicht mehr

  • Nachdem ich nun seit 3 Tagen alles probiert habe was das Forum so hergibt, bleibe ich immer mit dem gleichen Problem hängen.


    - Selbstverständlich gehe ich nach der TUT anleitung vor.
    - Habe so bereits 4 HD2 erfolgreich geflasched


    Bei diesem HD2 hatte jedoch schon jemand versucht Android drauf zu machen. Lief aber nicht.
    Habe versucht nach der TUT Anleitung das ding wieder zum laufen zu bringen, ( install NAND from SD ging nach der kompletten tut problemlos
    dass endete jedoch immer mit dem grünen htc Schriftzug.
    Klar ich habe natürlich auch 15min. gewartet


    Hat jemand eine Idee woran es liegen kann?


    Vielen Dank an alle schon mal im voraus.

  • Ich habe mehrfach gelesen, das sich eine erfolgreiche Android Installation erst nach vorherigem installieren von Windows wieder vollziehen lies.


    Daher mein Tipp, mach Windows drauf und schaue ob es funzt.


    Danach die Android Installation nach dem TUT (Schau das du das aktuellste Recovery nimmst, da die neueste glaub nicht im TUT war).



    [HD2-Prob.] Keine MIUI Version läuft außer 1.9.30


    Hier hat jemand übrigens das selbe Problem gehabt und dies mit dem neuen Recovery lösen können.



    LG




    Arkael

  • Erst mal Danke für die Infos.


    Habe nun folgendes noch versucht:


    - Original Windows RUU von HTC installiert. ( Windows läuft anschließend einwandfrei )
    - Habe in meinem TUT Ordnern die neuste Recovery integriert.
    - Habe schritt für schritt nach der TUT zum HD2 alles aufgespielt. ( geprüft, alles ist drauf 2.08 HSPL. Auch die neuste Recovery 3.1.x )
    - Habe erfolgreich die neuste MIUI fürs HD2 aufgespielt.


    Nun ja, habe jetzt 20 min den grünen htc Schriftzug gesehen.


    Was zum Teufel ist blos los mit diesem HD2??


    Jemand noch ne Idee????

  • Hab auch ein HD2 und kenne das Problem, dass sich das teil aufhängt, wenn der Schriftzug kommt.
    Bei mir lag es immer am Betriebssystem. Hab ich jedenfalls gedacht, doch als ich das neue CWM drauf gemacht hab. Ging die CROM.

  • Auch wenn es doof klingt, probiere es einfach mal mit einer grßeren Systempartition.


    Statt 150 nimm zum probieren mal 170.
    Ich glaub bei den XDA's mal was von schlechten Sektoren im Speicher gelesen zu haben und
    die grßere Partition half da.


    LG


    Arkael

  • Hallo


    werde das mit der größeren Systempartition mal checken.


    Habe gestern einfach mal probiert was in diesem Thema zu lesen war: [HD2-Prob.] Keine MIUI Version läuft außer 1.9.30


    Was soll ich sagen die V 1.9.30 lief bei mir auf anhieb. Alle anderen ( und das waren einige ) liefen nicht.
    Mal sehen was die Systempartition bringt.


    Danke an alle die mir beistehen.


    gruß schnappy

  • So, Ergebnis:


    - Größere Systempartition bringt auch kein Erfolg.


    Es läuft ausschließlich die V 1.9.30 ( Mit cwm 3.1.x und 2.08hspl )


    Habe beim besagten HD2 festgestellt das der MicroUSB-Anschluss etwas anders ist als bei meinem eigenen HD2. Der Stecker geht auch nicht soweit rein.
    Vermute das Hardwaretechnich ein HD2 nicht immer gleich ist.


    Hat jemand Ahnung wo der Unterschied liegt/ist??
    Brauche aber schon Details!! Versuche dann mal die Aktuelle MiUi-Version anzupassen. Denn wenn die V 1.9.30 läuft könnte es nur eine winzige Änderung sein.


    gruß und Dank an alle.


    schnappy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!