Kein SMS Versand mehr möglich

  • Hallo zusammen.


    Meine Freundin nutzt ein Defy mit installiertem MIUI (2.2.24).


    Aus mir unerklärlichen Gründen ist es ihr, von heute auf morgen, nicht mehr möglich, SMS zu versenden. Alle anderen Mobilfunk-Funktionen machen keine Probleme (Anrufe können getätigt und empfangen werden, mobiles Internet funktioniert, SMS können empfangen werden...). Zuvor war es ihr jedoch (auch mit der gleichen MIUI Version) möglich, SMS zu versenden...



    Wir nutzen beide den selben Anbieter (simyo - ePlus) und haben auch die selbe SMS-Zentrale eingetragen...


    Kann jemand weiter helfen?


    Danke und LG
    Jan

  • evtl. mal das System neu aufsetzen.. MIUI Backup erstellen.. die neuste Version runterladen - alles wipen & formatieren.. neue Version installieren und das Backup wieder einspielen... sollte klappen...

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Hi! Habe ich gemacht, habe nun 2.3.2 drauf (.9 ist ja wohl verbuggt). Habe wipe data/factory Reset gemacht, wipe dalvik Cache und dann die 2.3.2 full installiert. Backup ist auch wieder drin. Ging alles soweit gut, nur können noch immer keine sms versendet werden :-( die Nummer der zentrale habe ich nochmal kontrolliert... was kann es bloß sein?! Danke und lg

  • Hm aus noch unerklärlichen Gründen hängt das Problem anscheinend mit der SIM zusammen. Werde dann wohl mal simyo kontaktieren müssen. Lg Jan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!