MIUI - Telefontastatur ( Tastaturlayout )

  • Hallo zusammen,


    ich stelle mal ne ( möglicherweise blöde ) Frage:


    Bei den "normalen" HTC Sense-Releases hat man die Möglichkeit, unter


    Einstellungen -> Sprache und Tastatur -> Touch Input -> Tastaturarten wählen zwischen


    QWERTZ
    Telefontastatur
    Kompaktes QWERTZ


    Nun bin ich leider etwas festgefahren auf der guten, alten Telefontastur, speziell beim SMS-Verfassen.


    Frage:


    Kann man die Telefontastatur bei MIUI auch irgendwie aktivieren?


    Vielen Dank vorab für jeden Tipp.


    Grüße


    Chakoe


  • Bei MIUI selber nicht. Aber es gibt einige Tastaturen von 3. Anbietern die das können.


    Such z.B. mal nach HTC_IME Mod 27 ;) Das ist die normale HTC Tastatur.. nur mit noch mehr Einstellungen


    [EDIT] Hier haben wir es davon gehabt: HTC_IME High/Low Res v27 custom skin generator

  • Achso,


    das heisst also, daß ich mir zuerst MIUI aufs Desire packe, und im Anschluss daran quasi so eine Art APP installiere, die wiederum benutzerdefinierte Tastaturlayouts bereitstellt, wo ist dann u.a. auch auf die alte Telefontastatur 0-9 ( dahinter dann die Doppelbelegung 2 = ABC , 3= DEF usw...) umstellen kann?

  • Achso,


    das heisst also, daß ich mir zuerst MIUI aufs Desire packe, und im Anschluss daran quasi so eine Art APP installiere, die wiederum benutzerdefinierte Tastaturlayouts bereitstellt, wo ist dann u.a. auch auf die alte Telefontastatur 0-9 ( dahinter dann die Doppelbelegung 2 = ABC , 3= DEF usw...) umstellen kann?


    genau ^^ FÜNFZEHNZEICHEN

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!