Anleitung für Update auf ICS

  • Hallo Zusammen,


    heute wird es ja wohl endlich soweit sein und ICS ist für das SGS2 erhältlich.
    Kann mir von Euch jemand sagen wie dieses Update vonstatten geht?
    Gehe ich da genau so vor wie bei jedem Update, das ich auch unter 2.3 gemacht habe, oder muss das ganze wieder über Odin geflasht werden. Seit einiger Zeit findet man bei MIUI leider keine Anleitungen mehr für die Updates.
    Ich freue mich über hilfreiche Antworten und bedanke mich schonmal im voraus.


    Gruß aus Kölle

  • Wenn du von einem anderen Rom kommst oder GB drauf hattest musst du ein full wipe machen...


    * ics runterladen, auf sd kopieren, full wipe im recocery, ics zip installieren, neu starten, fertig !
    vorher noch ein backup machen

  • Also Miui Backup bleibt bestehen, alkerdings musst du die Systemeinstellungen neu eingeben nachdem du das Backup aufgespielt hast. Die Apps weden alle wieder hergestellt. Geht leider nicht anders. Ic

  • wann soll denn ics fürs s2 realesed werden ? heute ?

    hab den chillz thread gefunden. aber mal zum eigentlichen thema, wie geht das update denn von statten ? ich hab 2.3.2 drauf und cwm, kann ich das dann mit cwm einspielen oder wie update ich auf ics ?


    danke für eure antworten! :)

  • So wie jedes andere Update auch, aber:


    Vorher unbedingt ein CWM Backup machen! Auch drauf achten, dass dabei ein MD5 Checksum erzeugt wird (ich muss dafür immer einen anderen Kerlen installieren).


    Hab dann data, cache und dalvik cache gelöscht und dann normal installiert.


    Hatte schon die letzten zwei aus UK probiert, noch nicht überzeugend.
    Hintergrund macht die Schrift schwer lesbar. Themes funktionieren nur zum Teil. Das ganze System ist eher träge und laggy (die Gedenksekznde Z.B., so wie bei Android 4.0.
    Und diverse kleinere Bugs.
    Da gefällt mir das alte Android derzeit besser.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!