Miui Kontakte App und Google Sync

  • Hallo,


    ich hab da mal so ein sehr seltsames Problem:


    In der Kontakte App von Miui tauchen immer wieder alle Kontakte doppelt auf, teilweise dann bei Google Kontakte auf der Webseite 4-5 mal. Ich führe dann immer über die Google Webseite alle Kontakte zusammen und im Handy auch, muss beides machen, weil nur bei einem Zusammenführen nicht bei beidem die Kontakte säubert.


    Gibts hierzu irgendwann einen Workaround bzw. ist bekannt ob sich in ICS was ändert, aktuell bin ich noch auf 2.3.2 GB mit meinem SGS2 und 2.3.23 auf dem SGS1 und MS.


    Desweiteren fehlt mir ein kleines Feature, was ich aus den Google Kontakten vermisse: Einer Rufnummer nicht nur Privat/Fax/Zuhasue zuordnen, sondern Custom Namen, da ich manche Paare bei mir unter einem Kontakt gespeichert habe, z.B. Hans Meier ist der Kontakt, darunter 2 Handy Nummern, eine für Hans, eine für Lieschen.


    Weis hier jemand wie ich das Verhalten der Custom Namensgebung wieder reinbekomme, bei meinen anderen Roms (Lightning aufem SGS2, Darky aufem SGS1 hatten dieses Verhalten, SenseDroid aufem MS auch.) ging es halt und wurde auch so zu Google übertragen. Erspart das nachträgliche Bearbeiten von Kontakten in Google.

    SGS2@2000mAh Samsung Akku Black - Kernel: Siyah 3.3.x.x Primary Rom: RootBox Secondary Rom: Dragon ICS
    SGS2@2000mAh Sasmung Akku White - Kernel: Siyah 3.3.x.x Primary Rom: -VK- ICS Secondary Rom: Hydra H²o
    SGS2@2000mAh Sasmung Akku Black - Kernel: Siyah 3.3.x.x Primary Rom: Resurrection Remix Secondary Rom: Pure ICS
    SGS1 Black - Kernel: Devil 1.1.6b CFS Rom: SlimICS 4.0.4 // SGS1 Black - Kernel: Devil 1.1.6b CFS Rom: CM9 nightly

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!