2.4.6 - Handy wird beim Laden heiß

  • Einen schönen guten Morgen zusammen.


    Am Wochenende habe ich mir als Ostergeschenk die neue Version 2.4.6 (MIUI v4) gegönnt.


    Was mir nun aufgefallen ist, dass beim Laden des Akkus das Handy sehr heiß wird. Auch dauert der Ladevorgang weit länger als normal.
    Heute Morgen zeigte der Lockscreen an, dass Gerät sei voll aufgeladen, nach dem entfernen des Kabels war der Akku bei 77%. Nach erneuten anstecken, lud er erneut weiter.
    Alles sehr komisch und besonders das heiß werden des Handy bereitet mir Sorgen.


    Hat noch jemand das Problem?

  • Mach dir keine Sorgen das gerät wird warm egal ob es am Ladekabel angeschlossen ist oder ob du mit der Kamera lange Viedeos machst oder ob du Games auf dem Handy spielst.


    Die wärme macht dem Handy nichts aus.


    Desweiteren ist das normal das der Akku nicht lange hält wenn du das handy des öfteren benutzt.



    Das mit der Ladezeit weiß ich nicht ich lade mein Handy immer abend auf egal ob ich es wenig benutze oder oft ;)

  • Ist evtl. dein Akku defekt?


    Bei mir ist nämlich mit der neuen MiUi ICS Version genau das Gegenteil der Fall.


    Sprich:


    - Das Laden des Akkus dauert (gefühlt) kürzer.
    - Der Akku hält länger als noch unter der GB Version.
    - Das Gerät wird bei viel Anwendungen, wie etwa "Navigon Select", bei denen es zuvor auch teilweise sehr heiß wurde, bei weitem nicht mehr so warm.

  • Das Problem mit der Hitze hatte ich gestern Abend ebenfalls. Nach dem Neustart hat es wieder geklappt. Habe nun mal den unten Vorgeschlagenen Kernel aufgespielt. Mal schauen ob es funktioniert!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!