Akku- und Performance-Problem bei v4

  • Könnt Ihr mal ungefähr abschätzen wieviel mehr in prozent der siyah an akku verbraucht ?
    Das würde mich sehr interessieren. Denn Ich dachte es ist der MIUI V4 das Problem, doch wie ich jetzt
    sehe habe bei SlimICS genau den gleichen Akku Verbrauch wie bei MIUI. Hab natürlich wieder einmal
    den siyah kernel drauf. Ich sollte echt mal die anderen probieren. Welchen empfehlt ihr mir ?

  • Genau kann ich das nicht sagen, nur mit dem Siyah komme ich sehr knapp über den Tag, er verliert im Deep Sleep wesentlich mehr Akku als andere. Habe innerhalb knapp 7h 13% verloren, nur vom rumliegen, das kann nicht sein...


    hells

  • Ich hab heute meinen Gov. gewechselnt und die Werte angepasst. Mal schauen obs was bringt. Ich hab den Siyah nur wegen Dualboot, aber das ist es mir nicht wert, nur knapp über den tag zu kommen wenn ich nicht so viel mach...


    hells

  • Ich habe mittlerweile einige Erfahrungen mit miui gesammelt. Habe fast jede Woche das Update aufgespielt und fast jede Custom Rom mitgemacht :D
    Eines ist aber bei jedem System gleich: Die Einrichtungszeit bzw. die Phase wo sich der Verbrauch einpendelt. Diese Phase dauert meist 2-3 Tage.
    Dannach kommt der Verbrauch dem GB sehr nah, bzw. gleich. Ich rede hier aber von den ori Kernel ;) Wenn ihr customs benutzt
    weicht der Verbrauch entsprechend den jeweiligen vcore Einstellungen. Das Einpendeln findet aber immer statt.

  • Ich flash fast jeden Tag ne andere Rom. Das mit dem "einpendeln" ist so ne Sache... Es scheint schon so zu sein, dass sich der Verbrauch "normalisiert", da ich auch schon 2 Wochen auf der selben Rom war. Nur wirklich erklärbar ist das nicht, denn:


    Der Akku kann sich nicht "einpendeln", da die Stats jedesmal nach dem Vollladen automatisch gelöscht werden. Warum sich ein Kernel "einpendeln" soll, ist für mich auch nicht erklärbar. Nach jedem flash ein bis zwei Mal rebooten und gut ist die Sache.


    Ich würde mich nicht darauf verlassen, dass nach 2-3 Tagen alles besser wird. Denn das kann ich anhand einiger selbstversuche nicht behaupten. Es kann, muss aber nicht.


    hells

  • Die caches (browser,os,galeries) müssen erstmal aufgebaut werden. Wenn die mal stehen sollte der verbrauch sinken.

    Samsung Galaxy S2 - R.I.P
    Redmi 2 Pro 2014813 - CM 12.1 unofficial
    Mi 5 - MIUI Global Stable 7.2.8.0

  • Das geht aber keine zwei Tage, 10 bis 20min höchstens.


    Siyah RC6 ist draussen, der Akkusauger wurde entfernt, es war BLN WW.


    Bin am testen :)


    hells

  • Und ist der Akku besser mit dieser version ???


    Naja allmählich habe ich etliche Kernel und etliche roms mit ICS probiert. Leute lügt euch nicht selber nicht an, diese bekloppten ICS ROMs
    sind alle die gleiche sch... Da ist von Grund auf irgend etwas falsch programmiert worden bei den dingern. Also ich bin back to GB. Jetzt hält der Akku endlich
    wieder und es funktioniert einfach alles so wie es sollte. Würde jedem empfehlen der so wie ich leid ist.


    Hier sind mal die Links.


    Letztes GingerBread Original Firmware (Mit ODIN flashen):
    http://skywanker.net/download/…I9100XXKI4_I9100DBTKH1.7z


    MIUI 2.3.2 (noch GingerBread)(aufs Handy und mit CWM flashen):
    http://archiv.miui-germany.de/AutoIndex/index.php?dir=Samsung_-_Galaxy_S2/2012/&file=miui-ger_GALAXY-S2_2.3.2_FULL_EN_DE.zip



    Siyah Kernel v2.6.14 (noch GingerBread Kernel aufs handy speichern und mit CWM flashen):
    http://gokhanmoral.desean.net/…2.6/Siyah-v2.6.14-CWM.zip



    Und zu aller letzt müsst ihr noch voltage control installieren auf Handy und folgende Undervolts durchziehen :


    1400mhz --> 1300mV
    1200Mhz --> 1175mV
    1000Mhz --> 1050mV
    0800Mhz --> 950mV
    0500Mhz --> 900mV
    0200Mhz --> 875mV
    0100Mhz --> 850mV


    tja wenn das erledigt ist schaut euch mal an wie lange der Akku eines Samsung galaxy s2 normalerweise halten sollte und
    entscheidet euch selbst ob der wechsel zu ICS mit solch massigen Akku Problemen sich lohnt oder nicht.
    Also ich habe einen Power Akku von Samsung original und das hält mit sämtlichen ICS ROMs ca 48Stunden und keine Stunde länger.
    Wozu habe ich mir einen Power Akku besorgt. Mit den oben genannten einstellungen minimum 72 Stunden es sei denn ich daddel fortwährend
    das hält kein Akku länger wie 6Stunden aus.

  • Ich hab den aktuellen Siyah 3.2b2 drauf, kann aber noch nicht so viel sagen, der ist erst grad rausgekommen. Die vorherigen Versionen waren aber alle ziemlich gut, find ich. ICS wird schon langsam :) Inzwischen geht es für mich vollkommen i.o. wenn ich einfach durch den Tag komme. Mal schauen wie sich das ganze noch so entwickelt :)


    hells

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!