Deutsches Sprachpaket unter Miui v4

  • Hallo,


    leider hat chillzz sein schönes Projekt auf Eis gelegt und ich habe die MIUI V4 Germany auf das Handy gespielt.
    Leider fehlt hier das Deutsche Sprachpaket für die Android Tastatur.
    Also beim Tippen erscheinen weder die "Änderungsvorschläge" noch funktioniert die Rechtschreibprüfung.
    Sie sind bei mir ausgewählt und die Sprachen sind auf Deutsch gestellt, jedoch funktioniert es nicht.
    Bei der Rom von Chillzz funktionierte dies einwandfrei.


    Daher meine Frage, gibt es irgendwo eine Möglichkeit das Sprachpaket hinzuzufügen?


    Ok.. ich könnte auch eine alternative Tastatur verwenden, jedoch wäre mir die Originale lieber.


    Gruß und Danke

  • in wie fern deiner Tastatur fehlt das Sprachpacket?!

    R.I.P. HTC Magic | HTC Desire | LG Optimus Speed | Galaxy Nexus | LG Nexus 4 | LG Nexus 5 | LG G4 | Moto X Style | Nokia 8 | Mate 20 Lite | Galaxy S9 | Redmi 9


    Galaxy A33 & Xiaomi Mi 10 Lite & Pixel 6 Pro

  • Naja... ok.. dann beschreibe ich es genauer. Wenn man z.B. eine sms schreibt. Dann gibt es über die Tastatur eine kleine Leiste mit blauen Wörtern. Normalerweise tippt man die ersten paar Buchstaben und oben stehen dann die Wörter, die dazu passen. Außerdem werden alle Wörter unterstrichen, die falsch sind. Einmal drauftippen hat ein menue geöffnet, wo dann ca. 4 Vorschläge waren.
    Ich spreche aber von der Android Tastatur und nicht von der Samsung.


    Tja, genau das ging bei Chillzz und bei der orig. Miui eben nicht.


    Ich hoffe, dass das jetzt etwas klar wird, was ich meine.

  • dann empfehle ich Tastatur Wechsel im Marke gibt es viele.. und original Tastatur hat nicht überall nen Hilfe das stimmt...


    chillzz hatte wohle ne andere Tastatur drine

    R.I.P. HTC Magic | HTC Desire | LG Optimus Speed | Galaxy Nexus | LG Nexus 4 | LG Nexus 5 | LG G4 | Moto X Style | Nokia 8 | Mate 20 Lite | Galaxy S9 | Redmi 9


    Galaxy A33 & Xiaomi Mi 10 Lite & Pixel 6 Pro

  • Naja... ne andere Tastatur ist aber auch nur eine Zwischenlösung, da damit zwar dann das Wörterbuch bei der Eingabe existiert, jedoch weiterhin die Rechtschreibprüfung fehlt. Sie kann zwar aktiviert werden,
    jedoch werden flaschgeschreibende Wörter nicht rot unterstrichen.


    Habe mich jetzt etwas eingelesen und es kann eigentlich nur von MIUI - Germany mit im zukünfigen release hinzugefügt werden. Ist also nicht über dem Play Market möglich.


    Ich suche mal in der cMuiu die Wörterbücher und versuche sie einfach in mein Verzeichnis zu kopieren, ich werde berichten, wenn ich damit erfolg habe.


    Gruß

  • In cMIUI ist die LatinIME.apk von CM9 drin.

  • Hallo,


    danke chillzz... die latinIME.apk wars.. zwar funktioniert die Rechtschreibprüfung immer noch nicht.. aber wenigstens läuft jetzt die Tastatur wie erhofft / erwartet.
    Tja.. son kleines Problem und so lange daran gesessen, da kann ich es nur erahnen, was für Arbeit und Zeit in cMiui steckt.


    Also danke noch Mal, jetzt probier ich das noch mit der Rechtschreibprüfung hinzubekommen..


    Gruß


    EDIT:
    soweit ich mich eingelesen habe, soll die Grammatik wohl irgendwo in der "\system\usr\srec\config" rumliegen.
    Naja, macht aber auch etwas spass an der Rom selbst "rumzufuschen" 8|

  • Ich weiß es nicht genau, aber ich glaube, dass die Rechtschreibprüfung aus dem Funktionsumfang von CM9 ist. Man müsste jetzt wissen ob die Rechtschreibprüfung auch im Sammy Stock Rom vorhanden ist!?


    EDIT: Hast du neben dem Punkt "Rechtschreibprüfung" keine Option zur Auswahl der Sprache zur Verfügung?

  • Doch... ich habe den Eintrag: Rechtschreibprüfung -> Rechtschreibprüfung für Android - > Deutsch (bzw. all die anderen Sprachen)


    Beim eintippen sehe ich ja auch immer den grauen unterstrich, wie es bei deiner Rom der Fall war.. wenn ich aber zum nächsten Wort springe, wird dieser aber nicht Rot
    und das kleine Auswahlmenue erscheint nicht.


    Wenn ich die Rechtschreibprüfung deaktiviere, kommt dann auch kein grauer unterstrich mehr. Also scheint die Option nicht nur Placebo zu sein.


    Naja.. ich probiere noch ein bisschen rum. habe den Verdacht, dass ich vielleicht durch meine eingriffe, diese selbst "zerschossen" habe. Ich spiel später dann nochmal mein backup ein
    und füge nur die latinIME.apk ein.. mal sehen, was er dann macht..


    Danke für deine Mühe chillzz...



    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!