Frage: Wer hätte Interesse an einem Nandroid Backup (clockworkmod) to Custom ROM Converter?

  • wo siehst du da genau den nutzen um das (sicher nicht einfache) projekt wirklich durchziehen zu wollen?


    meinst du das so: jeder installiert sich schnell die themes, apps, kernels und sonst noch was in den "stock" rom, hat damit HIS SPECIAL MIUI und kann mittels deinem tool dann eine "nackte" rom zum download anbieten die zwar keine persönlichen einstellungen enthält, jedoch die ganzen optimierungen und apps usw....???


    das würde das leben für viele sicher einfacher machen und man könnte mal so ratz fatz nen eingenen rom vorstellen. sicher nicht schlecht zu haben :) ich denk aber nicht das das machbar ist..., sonst wär so was sicher schon bei den xda's, oder nicht?

  • Das ist mithilfe von unyaffs aus dem Thread relativ einfach unter Windows mit einem Batch script möglich http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1112906 :D Das währe am Ende dann zwar kein Programm, aber sicher trotzdem eine immense Erleichterung, dann könnte man auch ohne sich in die Tutorials dafür einzuarbeiten eine custom ROM erstellen


    EDIT: Ich habe gerade gemerkt, das es in diesem Thread recht böse Kommentare hagelt, aber da kann ich euch Beruhigen, unyaffs funktioniert bei mir perfekt und bisher verursacht das Script bei mir keine Probeme. Ich werde demnächst mit Kaspersky die Datei auf Viren untersuchen und auch meinen Computer im Nachhinein noch mal checken, wenn da irgendwas drinnen ist werde ich mein Script, wenn ich eines mache, hier natürlich nicht veröffentlichen

  • Die Datei aus dem Thread ist safe. Habe sie damals selbst getestet. Bei mir funktioniert es allerdings nicht! Da bleib ich doch lieber bei meinem lieben Linux!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!