Apps unbekannter Quelle zulassen und Root & Titanium Backup Probleme mit 2.4.13

  • Sodele,


    das umrüsten auf 2.4.13 lief wie im Schnürchen. Ausser dem 3G Bug habe ich auch keine wirklichen Probleme, aber zwei Dinge, die mich ein wenig verwundern bzw. mal wieder nerven.


    1) Wo finde ich die Einstellung um Apps unbekannter Quelle zuzulassen? Da ich Avast! Mobile Security benutzen will, ist dies essentiel, kann die Funktion aber nirgends finden.


    2) Titanium Backup meckert, das es keine Root Rechte hat, obwohl im SU von MIUI/Appschutz alles freigegeben ist für Titaniumbackup und auch die manuelle Installation von SU über die SU App von ChainDD und das dortige freigeben von TBP brachten keine Besserung. Ich hatte das Problem schonmal mit den GB Versionen von MIUI, aber irgendwann liefs und keine Ahnung mehr wie. jemand eine Idee?

    SGS2@2000mAh Samsung Akku Black - Kernel: Siyah 3.3.x.x Primary Rom: RootBox Secondary Rom: Dragon ICS
    SGS2@2000mAh Sasmung Akku White - Kernel: Siyah 3.3.x.x Primary Rom: -VK- ICS Secondary Rom: Hydra H²o
    SGS2@2000mAh Sasmung Akku Black - Kernel: Siyah 3.3.x.x Primary Rom: Resurrection Remix Secondary Rom: Pure ICS
    SGS1 Black - Kernel: Devil 1.1.6b CFS Rom: SlimICS 4.0.4 // SGS1 Black - Kernel: Devil 1.1.6b CFS Rom: CM9 nightly

  • Seltsam, den 3G Bug hab ich seit langem nicht mehr gehabt. Existiert der noch?


    1) In den Systemeinstellungen -> Sicherheit -> Unbekannte Herkunft


    2) Titanium Backup starten -> Menü-Taste drücken -> Mehr -> Anwendung neu laden


    Hoffe ich konnte helfen. ;)

    Ich bin kein Profi, ich bin kein Experte... Aber ich helfe gerne und gebe mein Wissen gerne weiter!

    --> MiTalk ID [240 722 68] <--

    (Lasst uns über Android, Windows, Linux oder Anime unterhalten!)

  • Das mit den Apps Danke, vor lauter Wald den Baum da nicht gesehen,


    Titanium Backup meckert weiterhin wegen fehlendem Root. :(


    Screens der Rechte App:


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/screenshot_2012-04-1867u27.png]


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/screenshot_2012-04-18b6up2.png]


    Und ja, mein Handy will nicht 3G nutzen, ums verrecken net.

    SGS2@2000mAh Samsung Akku Black - Kernel: Siyah 3.3.x.x Primary Rom: RootBox Secondary Rom: Dragon ICS
    SGS2@2000mAh Sasmung Akku White - Kernel: Siyah 3.3.x.x Primary Rom: -VK- ICS Secondary Rom: Hydra H²o
    SGS2@2000mAh Sasmung Akku Black - Kernel: Siyah 3.3.x.x Primary Rom: Resurrection Remix Secondary Rom: Pure ICS
    SGS1 Black - Kernel: Devil 1.1.6b CFS Rom: SlimICS 4.0.4 // SGS1 Black - Kernel: Devil 1.1.6b CFS Rom: CM9 nightly

    Einmal editiert, zuletzt von tripex2k ()

  • Naja, das ist ja alles richtig mit ROOT. Warum auch immer das nu nicht klappt... kein Plan.
    Die SU App von ChainDD brauchst du bei MIUI nicht. Muss ohne klappen.


    Hast du mal zum testen die Rechteverwaltung ausgeschaltet?

  • Jep, ohne Erfolg, hab auch die SU Bin von ChainDD wieder rausgeworfen, reboot, kein Erfolg.


    So wie es aussieht, funktioniert garkeine App die Root benötigt. Keine App bekommt irklich Root, noch kommen die Anfragen an.


    Ich mach mal Platt und installier neu.

    SGS2@2000mAh Samsung Akku Black - Kernel: Siyah 3.3.x.x Primary Rom: RootBox Secondary Rom: Dragon ICS
    SGS2@2000mAh Sasmung Akku White - Kernel: Siyah 3.3.x.x Primary Rom: -VK- ICS Secondary Rom: Hydra H²o
    SGS2@2000mAh Sasmung Akku Black - Kernel: Siyah 3.3.x.x Primary Rom: Resurrection Remix Secondary Rom: Pure ICS
    SGS1 Black - Kernel: Devil 1.1.6b CFS Rom: SlimICS 4.0.4 // SGS1 Black - Kernel: Devil 1.1.6b CFS Rom: CM9 nightly

    Einmal editiert, zuletzt von tripex2k ()

  • So, nach dem plätten und frisch aufsetzen bekommen alle Apps wieder Root, ausser Titanium Backup :/


    Kennt sonst jemand ne App mit der ich Systemapps deinstallieren kann? Manuell mag ich nicht wirklich, habs bisher immer mit TB gemacht.



    Sent from my iPad using Tapatalk HD

    SGS2@2000mAh Samsung Akku Black - Kernel: Siyah 3.3.x.x Primary Rom: RootBox Secondary Rom: Dragon ICS
    SGS2@2000mAh Sasmung Akku White - Kernel: Siyah 3.3.x.x Primary Rom: -VK- ICS Secondary Rom: Hydra H²o
    SGS2@2000mAh Sasmung Akku Black - Kernel: Siyah 3.3.x.x Primary Rom: Resurrection Remix Secondary Rom: Pure ICS
    SGS1 Black - Kernel: Devil 1.1.6b CFS Rom: SlimICS 4.0.4 // SGS1 Black - Kernel: Devil 1.1.6b CFS Rom: CM9 nightly

  • Einstellungen -> Programme -> Anwendungen Verwalten -> Titanium Backup -> Daten löschen.


    Man muss dann zwar TB neu konfigurieren, aber es sollte sofort wieder ROOT Rechte haben. Bei hat es immer so geklappt.

  • Du bist mein Held, das war die Lösung. :)


    Jetzt noch der 3G Bug und volle Themes Unterstützung und alles ist gut mit ICS :)



    Sent from my iPad using Tapatalk HD

    SGS2@2000mAh Samsung Akku Black - Kernel: Siyah 3.3.x.x Primary Rom: RootBox Secondary Rom: Dragon ICS
    SGS2@2000mAh Sasmung Akku White - Kernel: Siyah 3.3.x.x Primary Rom: -VK- ICS Secondary Rom: Hydra H²o
    SGS2@2000mAh Sasmung Akku Black - Kernel: Siyah 3.3.x.x Primary Rom: Resurrection Remix Secondary Rom: Pure ICS
    SGS1 Black - Kernel: Devil 1.1.6b CFS Rom: SlimICS 4.0.4 // SGS1 Black - Kernel: Devil 1.1.6b CFS Rom: CM9 nightly

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!