MIUI 2.4.13 Mobilfunkverbindung

  • Seit oder kurz nach dem Update auf 2.4.13 habe ich keine beständige Mobilfunkverbindung mehr. Ich habe keine Erklärung und kann nur ungläubig der Network-Signal-Info zusehen. Wenn Gespräche einmal zustande kommen, brechen diese unmotiviert zusammen. Mit dem 2.4.6 lief auf meinem Galaxy Nexus noch fast alles tadellos.
    Kann da was schiefgegangen sein beim Einspielen der neuen Version.
    Geht es noch jemandem so und hat jemand einen Rat?
    Die Mobilfunkeinstellung ist auf 3G bevorzugt ausgewählt.
    In der Changelog der neuen Version habe ich einen Hinweis auf neue APN Settings gefunden , kann das daran liegen?

  • Wenn ich das richtig sehe basiert MIUI 2.4.13 schon auf den Android 4.0.4 Code. Der "Data Drop"-Bug ist bei 4.0.4 bereits bekannt und bereitet auch bei einigen anderen ROMs Probleme, davon sind aber anscheinend nicht viele Benutzer betroffen. Wenn MIUI 2.4.6 bei dir diesen Bug noch nicht hatte solltest du mal versuchen wieder 2.4.6 zu flashen und danach ohne Wipe die 2.4.13 flashen, hat wohl bei einigen Leuten etwas gebracht. Zur Not musst du vorerst bei 2.4.6 bleiben und am Wochenende die 2.4.20 mal testen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!