SGS2 komplett bereinigen (wie?) und akt. MIUI ICS installieren + welcher Kernel?

  • Liebe MIUI Freunde :)


    10 Minuten sind vergangen und Ich habe mich in das neue ICS 2.4.20 v4 MIUI verliebt! Anfangs hatte Ich einige Probleme mit der Installation - ABER: nach langem hin und her (sind ja alle nicht ganz blöde ;)) hat es dann doch geklappt! Jetzt würde Ich gerne das SGS2 komplett bereinigen, quasi den Werkszustand wiederherstellen und von 0 beginnen - damit meine Ich: ALLES WEG! Ich möchte den Datenmüll auf meinem Gerät endlich loswerden (Dateien die kein Mensch braucht! - Datenmüll von bereits gelöscht Applikationen etc.). Dann soll es in die erste Runde gehen - DER KERNEL! Großes breites Thema.. Ja ich kann auch andere Forenbeiträge lesen ;) Aber so ganz schlau bin Ich jetzt noch nicht! Meine Frage bzw. bitte an euch: Kann mir jemand von euch einen wirklich guten Kernel für das SGS2 empfehlen? Dabei sollte darauf geachtet werden, dass Ich sehr gerne das ICS 2.4.20 installieren möchte ;) Dann würde mich es noch mehr freuen, wenn Ich direkt zu dem empfohlenen Kernel eine saubere Anleitung bekommen könnte. Kann auch in Englisch geschrieben sein. So ganz von der Palme bin Ich dann doch nicht :P



    Die Zusammenfassung:
    - Welcher Kernel ist derzeit zu empfehlen für das SGS2 in Zusammenarbeit mit ICS / MIUI 2.4.20 ?
    - Wie kann Ich das komplette Gerät "formatieren" und den Kernel + Recovery installieren?
    - Welches Recovery System ist derzeit zu empfehlen?


    Vielen Dank schonmal :)
    euer ceeeQ

  • Tag auch :)


    Aaaaalso... Wenn du alles weg haben willst, gehst du folgendermassen vor:


    Zuerst gehst du ins Recovery und machst "format system", "format sdcard", "data/factory reset", "wipe cache" und "wipe dalvik cache"


    Danach gehst du in den Downloadmodus (Vol down, Home und Powerbutton) und dann mit Vol up bestätigen. Dann schliesst du dein Tel per USB an den PC an und startest ODIN und flashst dir eine 3 Teilige Firmware nach dieser Anleitung da: klick


    Danach rootest du das Tel wieder, machst einen Full Wipe und flashst dir Miui wieder.


    Kerneltechnisch ist es da etwas schwieriger... Schau dir den Voku Kernel, den NEAK und den Siyah mal an. Zu finden sind die hier klick


    hells

  • Vielen vielen Dank für deine Hilfe :) So werde Ich es tun!


    Du hast geschrieben, dass Ich mir den "Voku Kernel, den NEAK und den Siyah" ansehen sollte. Da bin Ich auf folgenden Beitrag gestoßen: LINK


    Dort ist geschrieben:

    Zitat

    Momentan gibt es nur die CF _ Root Kernel , alle anderen Kernel wie Siyah , SpeedMod , Redpill oder wie sie alle heißen sind GingerBread</acronym> Kernel und Funktionieren nichtunter ICS

    Sollte also mir den
    CF _ Root Kernel angucken? Oder stimmt das nicht was er schreibt? - Danke :)

  • Und du kommst mit Siyah klar? ;) Würde es dann auch gerne probieren. Du hast nicht zufällig einen Link zu der aktuellsten Version? :) - Vielen vielen Dank!!!



    *edit*
    Und dann kann Ich den Kernel nach Anleitung installieren? einfach so? Muss ich nicht noch etwas im Recovery tun?


    Sprich: Kernel installieren, Firmware, MIUI installieren?


    Danke :)

  • Ich möchte dir jetzt keinen Kernel "aufschwatzen" ;) Ich hab mir den Siyah eben etwas angepasst, also Govenor und gewisse Werte eingestellt. Ja, ich fahre gut damit. Siyah bietet eben die Möglichkeit für Dual Boot, also zwei Roms. Das ist einer der Hauptgründe warum ich den Siyah hab, und auch weil ich den Dev sympathisch finde und der Kernel auch gut läuft bei mir.


    http://www.gokhanmoral.com/


    Hier findest du immer den aktuellsten Siyah. Teste einfach mal den Siyah, den Voku und den NEAK und schau, welcher für dich passt, ok?


    Zuerst musst du natürlich rooten, dann Miui flashen und erst danach den Siyah drüber. Den Siyah ohne wipe, einfach drüberbügeln.


    hells

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!