MIUI geht nicht? Stock schon?!

  • hey,



    so jetz erzähl ich die geschichte erneut^^


    hatte das handy über nacht am ladekabel, das handy lag dann morgens iwo im bett (passiert oft), nur dieses mal lag ich wohl auch für ne weile komplett aufm handy.. ansich eig nix schlimmes is ja alles weich und gibt nach.. kurzer exkurs um hardwareschäden auzuschließen: lieg ich richtig mit der annahme, dass wenn die CPU n macken hat würde garnix mehr funktionieren? Also kann man das aussschließen, da die Samsung Stock rom wunderbar funktioniert. GPU gebrutzelt? wären bildfehler/-fragmente zu sehn, ist auch nicht der falls. soweit so gut, trotzdem stoße ich und alle mit den ich über das phänomen gesprochen hab an ihre Grenzen.


    Zu der zeit hatte ich die chillz MIUI version drauf, bis dato die aktuellste die er angeboten hat. davor immer die freitag-releases von miuiandroid direkt, beide mit dem bis dato neusten syiah kernel. hat alles tadelos geklappt und es wurde schon routine mit MIUI updates, also alles stable gelaufen.


    zurück zu der geschichte, also bin ich aufgewacht wollts handy benutzen, habs ausgesteckt un mitgenommen, drauf geguckt un gesehn dass es im lockscreen ein freeze hatte. das handy war zwar ziemlich warm aber im vergleich zum zocken aufn handy war alles im grünen bereich, sprich, vom zocken wars schonmal viel heißer.
    gut ansich nix schlimmes, force reboot gemacht (power dauer gedrückt), neustart machen lassen, und ab da merkte man schon dass es langsamer als sonst bootet.
    lauter verrückte unerklärliche dinge sin dann mit dem miui rom passiert, das reichte von touchscreen aussetzer, über freezes nachm entsperren des lockscreens, fehlender hintergrund, fehlende statusbar etc.
    mehrmaliges rebooten hat es teilweise kurz verbessert, teilweise gleich geblieben, aber die kleine verbesserung die dann auftrat war nach nem kaltstart ohne akku auch wieder weg. teilweise wars so, dass wenn der lockscreen nach ca ner halben minute automatisch rein ging, konnte ich das handy auch nicht mehr aufwecken (power, home etc). auffällig war dass die statusleiste immer gefehlt hat, konnte man das handy soweit nutzen, dass man in die "statusleisten settings" kam war der screen schwarz, un nach ewigem warten kam ein FC dialog.


    ich natürlich halb das kotzen gekriegt, habs dann mit hängen un würgen geschafft ein miui backup zu machen, damit konnt ich mich dann an ne neuinstallation gewöhnen.
    also ab ins CWM, auf anhieb hats nich geklappt, irgendwas hat da auch gesspackt aber schließlich war ich drin, alles gewiped usw und die neuste freitags-rom in englisch drauf, ohne custom kernel. neustart gemacht und siehe da, alles genau so wie ichs oben beschrieben hab, keine veränderung/verbesserung. dann hab ich 2-3 mal das spiel wiederholt und neu installiert, mal chillz miui mal mit mal ohne custom kernel, mal ein altes CWM miui backup drauf, alles das gleiche nix hat funktionert.


    bisschen gesucht und dann hab ich durch eine anleitung von xda (recovery guide, irgendwas mit softbrick anleitung wars) per odin eine 3teilige aktuelle lph drauf gemacht (ICS base). daraufhin der passende CF-root mit CWM und wie oben beschrieben MIUI installiert, ergebnis, ja richtig genau so wie davor kein unterschied?! wie kann das sein? hab doch alles platt gemacht was geht?


    gut nichts desto trotz hab ich mir sagen lassen dass ichs mit re-partition versuchen soll, gesagt getan, LP7 mit .pit file per odin drüber gebügelt, jeweils nach stock installation per odin mal im stock gebootet bisschen rumgespielt, hat alles geklappt. also wieder passender cf-root drauf und miui drauf, ergebnis, ja richtig schon wieder kein unterschied^^


    was mit auffiel, bei ner miui installation auf nem samsung ICS stock, dass beim booten von miui der "installing apps" screen kommt, den kannte ich seither noch nicht, hab mir sagen lassen dass es normal is da miui auf samsung ics stock basiert, seien die samsung apps auch dabei.


    gut, nachgedacht wo der unterschied is zu dem zeitpunkt als ichs gekauft hab und dann miui drauf gemacht hab: keiner, außer das stock rom das unter miui lag, das war zu dem zeitpunkt noch android 2.3.3,
    also letzer hoffnungsschimmer, 3-teilige kh3 per odin drauf und das ganze nochma probiern, und ergebnis? nix, genauso wie vorher...


    auf der sd-karte liegen zwar viel mülldaten rum, die hab ich mitlerweile aber in ein einzelnen ordner verschwinden lassen, sonst hab ich über nacht ja garnix am handy gemacht..
    kann möglich sein dass mei antiviren app nachts n scan gemacht hat, aber glaub nich dass es davon kommen kann..




    bin am verzweifeln ich verteh die technik nichmehr.... und plage mich seither mit nem LP8 stock rom herum..


    kann mir da jemand helfen?
    langer thread, aber damit sparn wir uns hin und her geposte, was man noch probiern kann, da hab ichs einfach alles geschrieben was ich versucht hab..


    wäre sehr dankbar mfg.



    /e logcat ab den ersten einschalten: http://pastebin.de/25781
    logcat sobald handy sich im lockscreen befindet und der log ruhig geworden ist. (riesen fehler batzen im log zu dem zeitpunkt als ich den homeknopf gedrückt hab, 20sek. warten musste und sich der screen einschält): http://pastebin.de/25781

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!