Galaxy S2 - Miui 2.4.13 - Tastatur tippt statt z-y und statt y-z ?

  • Hi zusammen,


    ich habe nach dieser Anleitung:
    http://miui-germany.de/wp/?page_id=852
    Miui 2.4.13 auf meinem galaxy S2 installiert.
    Soweit spitze, alles bestens, aber die Tastatur tippt statt z-y und statt y-z
    Woran könnte das liegen ? Wie kann ich das ändern ?


    Wenn ich mein Miui System aktualisieren möchte, wie kann ich das machen?
    Wenn ich mich mit dem Handy auf der Seite anmelden möchte muss ich ein code eingeben,
    hier kommen Chinesische Zeichen ???


    Vielen Dank für eure Hilfe

  • Hi,


    Standartmässig ist die Samsung Tastatur drin. Wenn die Tastatur offen ist, zieh mal die Statusleiste runter, dort auf "EIngabemethode auswählen" und dort auf "Android Tastatur". Dort ist nichts vertauscht. Um Miui zu aktualiseiren, einfach runterladen, aufs Handy schmeissen und flashen.


    hells

  • Hi,


    vielen dank für deine schnelle Antwort,


    ooo jeee das mit dem einfach flashen habe ich nicht verstanden, gibts da eine Anleitung?
    Warum gibts nicht ein update Knopf ? :-(


    Und das mit der Android Tastatur funktioniert, die Samsung Tastatur sieht aber besser aus, an diese habe ich mich bereits gewöhnt,
    warum ist die english ? kann ich das nicht auf deutsch ändern?
    bzw. kann ich nicht eine deutsche Samsung Tastatur installieren ?



    Vielen Dank

  • Das mit den "Knopf" wird noch kommen, also Updates per OTA. (Over the Air) Wenn du die Samsung Tastatur zu 100% auf Deutsch möchtest, musst du wohl selber ne Samsung Rom runterladen, die LatinIME.apk aus /system/app mit einem Root Explorer rauskopieren und unter Miui auch wieder unter /system/app reinkopieren, Schreib u. Leserechte setzen und überschreiben.


    Oder schau obs im Play Store eine Tastatur gibt, mit der du dich besser anfreunden kannst.


    edit: Habs mal in den SGS2 Bereich verschoben, da gehört es eher hin :)


    edit2: Und flashen idr. "format system" "wipe cache" und "wipe dalvik cache" Vorher immer schön ein Miui Backup machen, denn es kann mal sein, dass ein "data"factory reset" notwendig ist. Danach sind deine Apps und dessen Daten, sowie Systemeinstellungen weg.


    hells

  • Jetzt muss ich doch nochmal nachfragen, ich kann mein Miui 2.4.13 nicht updaten ohne wieder alles zu verlieren?


    Sobald es ein iPhone 5 gibt kauf ich es sofort :-)


    Das S2 hat so viel Power und trotzdem Ruckelt alles mit Miui 2.4.13
    Mein altes 3GS iPhone Ruckelt mit dem neuesten iOS 5 kein bisschen.
    Und die Hardware hat vergleichsweise mit dem S2 wirklich keine Leistung.


    Ich hatte original alle Daten mit TitaniumBackup gesichert, beim zurückspielen hängt es sich auf,
    so habe ich eine Menge an Programmeinstellungen usw. verloren, meine Kontakte konnte ich zum Glück wiederherstellen.
    Aber jetzt mal ehrlich, in der iPhone welt gibts das alles nicht.


    Ein Kollege meinte Allerdings ich könnte das neuste Miui einspielen und alle Programme und Einstellungen bleiben erhalten?
    Besonders stört mich das Tastaturproblem (z und y vertauscht) und das Miui 2.4.13 finde ich extrem ruckelt, besonders beim hin und herblättern :-(


    X( :sos:

  • Lies meinen Post bitte nochmals durch. Doch, es ist möglich ein Update zu machen ohne Daten zu verlieren. ICH würde einfach immer ein Backup machen, denn manchmal klappt das Update ohne Wipe nicht, und dann ist es praktisch ein Backup zu haben.


    Miui ist Beta, darum die Ruckler und Probleme. Es zwingt dich niemand Miui zu nutzen! Und iOS mit Android zu vergleichen... Naja... Wenn es dir zu viel Arbeit ist, lasse es sein und kauf dein iPhone.


    hells

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!