Wiederherstellung des Desktop nach Update auf 2.5.4

  • Ich habe heute von der 2.4.27 auf die 2.5.4 ein update gemacht. Habe ein wipe cache und wipe Dalvik cache gemacht. Daten wurden alle übernommen.
    Die Akkuleistung ging danach rapide runter. Die 2.4.27 war was die Akkuleistung anbelangt super.


    Zwei Fragen habe ich nun:
    1. Kann das Akkuproblem daran liegen das ich keinen Fullwipe gemacht habe?
    2. Bin jetzt wieder auf die 2.4.27 zurück und würde auch ein Full wipe in kauf nehmen. Was ich doof finde das die mühevoll angeordneten Programmsymbole auf Homescreen / Desktop wieder zum Teufel sind. Wie kann ich das verhindern, ausser das ich auf einen anderen Launcher zurückgreife? Die Funktion "Desktop Layout" wieder herstellen beim Restore funktioniert bei mir nicht!

  • Komisch, bei mir hat das Restoren der Anordnung von der 20er auf die 27er geklappt und auch von der 27er auf die aktuelle 4er. Ich mache sowieso jedes mal nen Full Wipe, da das Backup Tool von Miui einfach genial ist :) Beobachten und falls es dich zu sehr nervt mit dem Verbrauch kannst du ja mal nen Full Wipe wagen. Ich habe Miui nur kurz am laufen gehabt, kann dir also nichts genaues über die Akkulaufzeit sagen.


    hells

  • Das ist klar, dass der Akku nach nem Full Wipe etwas zieht. Dalvik Cache und normaler Cache werden gebildet, der Medienscanner rennt und scannt SD sowie ext. SD. Naja ^^


    hells

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!