Downloadprobleme mit SGS2 im Playstore

  • Moin,


    langsam aber sicher verzweifel ich an meinem Galaxy2. Seit ein paar Tagen bekomme ich bei downloadversuchen im Playstore immer die Meldung "Download erfordert WLAN".


    Nun habe ich das Netz durch sucht und auch Antworten gefunden, aber ich bin zu dämlich das umzusetzten. :pinch:


    Ich suche verzweifelt im Bereich "Tools" den "Download", Finden tu ich nichts, um die Problematik aus dem Weg zu schaffen.


    Kann mir jemand hefen und den Weg mal klitzeklein aufzeigen, BITTE!!!!


    Danke


    DerFuchs

  • Auf dem Homescreen hast du einen Ordner, der "Tools" heisst. Dort kannst du "Downloads" finden, sowie die App "Monitor". Dort kannst du WLAN, sowie Datengrösse ein und ausschalten.


    hells

  • Moin,


    Danke erstmal. Mein Problem ist aber, dass ich den Downloadordner nicht habe. Monitor ist da, dort ist auch alles aktiviert.


    Deshalb stehe ich ja auf dem Schlauch...


    DerFuchs

  • Es ist ne App, kein Ordner :) Schau mal auf deinen Homescreens nach, da müsste die irgendwo sein :)


    hells

  • Klar kannst du dort was verändern... Bei "Downloads" musst du den Schalter bei "Download nur über WLAN" raus und bei "Monitor "Traffic deaktivieren" an und Hintergrunddaten begrenzen raus.


    hells

  • Moin,


    ich möchte dich ja nicht ärgern, aber ich habe da nichts und meine kollegen finden dort auch nichts...


    Ich drücke meine Anwendungsverwaltung und komme dann in den Bereich "alle". Dort habe ich die App Downloads.


    wenn ich die drücke, dann öffent sich ein fensterchen und es zeigt mir:


    stoppen erzwingen


    Speicher


    Cache


    Kompatibilitätsmodus


    Berechtigungen usw.


    Dort ist nichts veränderbar.


    Watt nu?


    DerFuchs

  • Ich hab doch gesagt auf dem Homescreen, nicht in der App Verwaltung. Da ist klar dass man nichts findet ^^


    hells

  • Hast du auch schon ALLE Screens angeschaut? Es sind bei Miui nämlich alle Apps auf den Homescreen(s)


    hells

  • jo, ich habe einen homescreen und auf dem sind vier ordner mit ein paar apps. wieso ist die nicht bei mir da? falls ich sie gelöscht haben sollte, kann man die app wieder herstellen? ?(

  • Die kannst du nicht löschen. Die MUSS da sein. Wenn nicht, dann bist du ein Einzelfall. Bis jetzt hat die jeder gefunden... Beim suchen kann ich dir echt nicht helfen.


    Switch mal nach rechts oder links die Screens, irgendwo liegt "Downloads" rum.


    hells

  • Downloads muss dasein, egal wie, löschen kannst du es nicht, weil dann garnichtsmehr gehen würde was irgendwie mit Downloads zu tun hat. Es handelt sich dabei um das Downloads, was du auch angezeigt bekommst, wenn du per Browser auf dem Smartphone etwas herunterlädst, zum Beispiel nen Kernel oder was auch immer.


    Solltest du einen anderen Launcher als den MIUI Eigenen benutzen, deinstallier ihn, damit du wieder auf den MIUI Eigenen kommst (Ja, gibt auch ne APP für sowas, aber ganz ehrlich, alles andere als der MIUI Launcher ist Resourcenverschwendung. Meine Meinung und ich war ewigkeiten auf Launcher Pro und GO Launcher.)


    Mal eben Beispielhaft was ich meine und wo das bei mir geparkt ist:


    [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/11396851/Download_MIUI/2012-05-11_23.29.33.png] [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/11396851/Download_MIUI/2012-05-11_23.29.43.png] [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/11396851/Download_MIUI/2012-05-11_23.30.03.png] [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/11396851/Download_MIUI/2012-05-11_23.30.15.png] [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/11396851/Download_MIUI/2012-05-11_23.30.26.png]


    Das wäre das Downloads von MIUI selber.


    Alternativ solltest du mal deine Market Einstellungen prüfen, da kann man auch einiges verstellen.


    Beispiel und achte darauf, das das Häckchen wie bei mir bei Nur über WLAn nicht drin ist.:


    [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/11396851/Download_MIUI/2012-05-11_23.46.04.png]

    SGS2@2000mAh Samsung Akku Black - Kernel: Siyah 3.3.x.x Primary Rom: RootBox Secondary Rom: Dragon ICS
    SGS2@2000mAh Sasmung Akku White - Kernel: Siyah 3.3.x.x Primary Rom: -VK- ICS Secondary Rom: Hydra H²o
    SGS2@2000mAh Sasmung Akku Black - Kernel: Siyah 3.3.x.x Primary Rom: Resurrection Remix Secondary Rom: Pure ICS
    SGS1 Black - Kernel: Devil 1.1.6b CFS Rom: SlimICS 4.0.4 // SGS1 Black - Kernel: Devil 1.1.6b CFS Rom: CM9 nightly

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!