Miui Kamera Sound deaktivieren/entfernen

  • Guten Abend zusammen,
    wie schaffe ich es die Kamera Töne der Miui Kamera zu entfernen? Geht das durch irgendwelche Einstellungen oder muss ich mit dem Root Explorer Sound Dateien entfernen?


    Miui - 2.5.18
    Siyah v3.2.4


    Vielen Dank

  • Über die Einstellungen sollte es nicht gehen da es in verschiedenen Ländern nicht erlaubt ist den Verschlußton zu deaktivieren.


    Entweder die Sounddatei durch eine leere ersetzen oder


    da gab es glaube ich noch ne möglichkeit über die build.prop.


    oder das Gerät komplett auf lautlos dann ist der Kameraton auch aus.

  • Weißt du wo die Sounddateien sich befinden?


    Oder mit diesem build.prop ob es dazu irgendwo eine anleitung gibt?


    Ja das mit Lautlos wusste ich aber mich stört es irgendwie das der Ton kommt wenn der Ich das Gerät nicht auf Lautlos habe deswegen wäre das keine Option...


    Das mit den Sounddatei oder build.prop klingt da interessanter...


    Edit:
    1 - use Root Explorer to open /system/build.prop file (open in text editor)




    2- add " ro.camera.sound.forced=0 " in the bottom of the file (ps: dont include " ")




    3- save and exit ,




    4- reboot you phone



    wäre das das?

  • build.prop habe ich noch nicht ausprobiert.


    Es reicht aber auch wenn du einfach die Sounddatei im media/ui ordner umbenennst.

  • leider klappt das alles nicht also die meistens sounds sind weg aber der fokus sound ist in der app gespeichert dann habe die die geöffnet die datein gelöscht und wieder in system/app kopiert und jetzt startet sie nicht mehr mhmm

  • also mit der der Umbenennung von den 3 Dateien: camera_shutter.ogg; camera_click.ogg und camer_focus.ogg klappt das .... die sind unter System - media - Audio - ui (mit Root Explorer)


    so als Tipp auch wenn das Topic etwas älter .-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!