Stand - MIUIV4 - Fragen

  • Hallo zusammen,


    seit ich von meinem N1 auf das SGS2 gewechselt bin, habe ich MIUI nicht mehr benutzt, da ich früh ICS haben wollte. So nutze ich CM9 seit Januar, was mittlerweile überragend läuft (Speed, Funktionen, keine FCs Akkulaufzeit fast zwei Tage, etc.). Trotzdem lese ich weiter jede Woche den MIUI Changelog und liebäugele mit einem Wechsel, da ich das MIUI Package an sich überragend finde (Themes, MIUI Player, etc.).


    Nun kenne ich nicht den aktuellen Entwicklungsstand, weiß nur, dass das offizielle MIUIV4 hier auf der original Samsung Firmware aufsetzt, korrekt?


    Drei Dinge die mich interessieren:

    • läuft die offizielle MIUIV4 mit allen SGS2 Funktionen bugfrei, sprich funktioniert die SD Karte, Video Playback, USB Mass Storage, Sound, etc.)?
    • Gibt es ein MIUIV4 für das SGS2 was auf CM9 aufsetzt, da ich wie gesagt mit der Performance zufrieden bin und alles funktioniert?
    • Bei CM9 wurde im letzten Monat irgendwann die externe SD Karte als default Speicher für Bilder usw. eingestellt, ist das auch bei MIUIV4 der Fall bzw. kann man das zumindest manuell einstellen?


    MIUI muss nicht Deutsch sein, gerne auch Englisch.


    Vielen Dank und Grüße!

  • Hey,


    Ich habe mir ein Dualboot System aufgesetzt, wenn du auch Interesse daran hättest, in meiner Signatur findest du den Link zu einem Tutorial. Primär nutze ich CM9, wechsle aber immer wieder mal kurz auf Miui. Aber nur kurz, weil: Meiner Meinung nach läuft CM9 im Vergleich zu Miui flüssiger, es hakt nicht so oft. Grössere Bugs gibt es in Miui kaum, ausser dass der USB Speicher manchmal zickt wenn man eine App installieren will z.B.


    Am besten machst du ein Nandroid Backup deines jetzigen Systems, und probierst dich dann mal an Miui V4 aus. Ich würde dir das wirklich ans Herz legen, nicht nur auf die Meinung anderer zu hören, sondern es selbst auszuprobieren. Da Miui nicht mehr auf AOSP aufbaut, ist die Geschichte mit dem Speicher wie bei den Stock Roms. chillzz ist dabei sein Miui auf CM9 Basis weiter zu entwickeln. Da kommt also schon noch was.


    hells

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!