Themes Miui-Germany Problem ???

  • Hallo liebe Miui-Gemeinde ...


    habe mal eine generelle Frage zu den Problemen mit den v4 Themes.


    Habe jetzt ziemlich lange auf den Release des BAT-Themes (BlackAndroid) von Pele Roberts gewartet. Nun ist es
    endlich erschienen, aber es macht die gleichen Probs wie die anderen v4 Themen.


    Jetzt hab ich mal probiert, eine nicht übersetzte Version von Miui (Miui.us, Miui.com) zu flashen und dort
    dieses Theme und auch andere v4 themes hinzuzufügen und siehe da ... DIE THEMES FUNKTIONIEREN
    zu 100% ...


    Kann es vielleicht sein, das bei der Übersetzung irgendwas mit geändert wird und deshalb die Themes nicht
    richtig laufen ???


    Greets2all
    Seb.

  • Hallo Zusammen.


    Hat jemand den mal das blackandroid-theme auf der deutschen miui zum laufen gebracht ???
    Oder liegt das nur am Sensation ??? Is schon echt mysteriös mit den Themen ....


    Habs zwar jetzt mit der US-Version am laufen, hätte aber natürlich alles gerne auf deutsch ...


    Greets
    Seb.

  • Würde den mal jemand dieses Blackandroid-Theme mal auf einem anderen Gerät (Nexus, S2) probieren
    und dann kurz Bericht erstatten !?!?! Vielen Dank ...


    P.S.: Hab jetzt auch schon die aktuelleste Radio für das Sensation draufgebügelt, aber bringt auch nix.

  • man das Rom läuft echt so klasse, wenn da dieses blöde Problem mit den Themen nicht wäre....
    bin schon neidig wenn ich andere lese die sie verwenden können


    also jungs Bitte findet eine lösung

  • Hallo Leute, habe mich eben mal angemeldet, weil ich die Diskussion hier verfolgt habe.




    Ich habe eben ein paar ROM`s auf meinem Sensation durchprobiert und auch endlich einen gefunden, mit dem die Themes (zumindest die aktuelleren) auch auf meinem HTC laufen - inkl Menüs und Phone.app.



    Ich bin mir nicht sicher, ob ich den Link zum besagten ROM hier posten darf, ich mach es einfach mal, wenn etwas dagegen spricht, gebt mir einfach Bescheid.




    Wie versprochen hier der Link:


    http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1692744

  • Aber warum haben dann die Themes beim Sensation mit ner GB-Rom immer funktioniert ???


    Ist ja nun wirklich erst seit V4. Der Dev vom Blackandroid schreibt dazu:


    "....Also, i have noticed that users using multi language roms are experiencing issues with themes
    being applied. Suggestion : is to inform the rom translator to use more up-to-date files instead of
    outdated files and improve compatibility. (this is Rom issue) ..."


    Man merkt ja auch die Unterschiede vom Originalrom zur Übersetzten. Die Originalrom wird ja
    nicht nur übersetzt, sondern trotzdem noch Änderungen gemacht wie Logos, Animationen etc. ...
    Also warum sollte etwas mit dem Sensation an sich nicht stimmen, wenn bei der Originalrom das o.g.
    Blackandroid-Theme funktioniert, nur bei der deutschen Rom nicht, obwohl die ja gleich sein sollen.


    Greets
    Seb.


  • ja ist aber in englich habe die schon mal drauf gehabt

  • Ja, ist leider nur Englisch, aber der einzige ROM (von denen die ich probiert habe), bei dem die aktuellen Themes funktionieren.


    Ich werd mich mal dransetzen und schauen, wie man den o.g. ROM auf Deutsch übersetzt, oder eben den "offiziellen" deutschen MIUI V4 ROM dazu bewegt mit den Themes zusammenzuarbeiten....

  • So wir haben es jetzt mal auf einem Sensation getestet.


    Mit der Original chinesischen MIUI-2.6.16 von http://miui.com und dem BlackAndroid Thema funktioniert es definitiv auch nicht richtig.


    Die MIUI.US Version basiert nicht auf der Original chinesischen Version sondern auf CM9.

    Zitat

    Man merkt ja auch die Unterschiede vom Originalrom zur Übersetzten. Die Originalrom wird ja


    nicht nur übersetzt, sondern trotzdem noch Änderungen gemacht wie Logos, Animationen etc. ...

    Unser Rom´s werden nur übersetzt und die Logos ausgetauscht.
    Es werden keine Animationen u.s.w. geändert.

  • Also ich hatte mal kurz die MIUI.US drauf und da lief das Blackandroid nahezu perfekt. Es ist sowieso
    noch nicht fertig, schreibt er ja auch, aber auf dem US-Rom lief es echt schon super und ein paar andere V4-Themes
    auch ... die meisten Probleme scheinen ja mit den Hintergründen zu sein ....


    Aber wieso geht MIUI jetzt nicht komplett bei der V4 auf CM9 und haut endlich den Rest Sense aus der Rom raus ???


    Wenn es doch jetzt schon MIUI V4 CM9 based Roms gibt ???


    Greets
    Seb.


    P.S.: Vielleicht werde ich mir mal die US übersetzen und wenn die sauber läuft mal anbieten ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!