Kalender Widget aktualisiert nicht

  • Hi!


    Ich hab seit einigen Miui-Versionen das Problem, dass sich das Kalender Widget nicht schnell genug aktualisiert. Soll heißen: ich Verändere einen Kalendereintrag und das Widget zeigt den den alten an. Wenn ich das Widget vom Desktop lösche und gleich wieder rein schiebe, ist das Ganze wieder aktuell. Das gleiche passiert auch bei bereits abgelaufenen Einträgen. Termin geht von 09-11 Uhr. Um 12 Uhr ist der abgelaufene Termin noch im Widget. Wenn ich lösche und wieder drauf zieh, ist alles wieder aktuell.


    Kann ich das Problem irgendwie umgehen? Kann ich irgendwo einen Anktualisierungsintervall einstellen? In früheren Builds zeigte das Widget immer genau das an, was die "normale" Kalender-App auch zeigt und blieb immer aktuell.


    Grüße und Danke schonmal!

  • Habe das selbe Problem. Bei mir taucht das Problem mit dem Simple Calender Widget auf. U m eine manuelle aktualisierug durchzuführen, muss du auf den rechten Rand drücken. Dann erscheint das Menü, dass du mit OK im unteren Breich bestätigst. Nun sollte sich das Widget aktualisieren.


    Es ist zwar keine Lösung des Problems, aber ein kleines Workaround.

  • Charon das selbe Problem habe ich auch.. Irgendwie scheint es so, als würde das Widget nur ein mal am Tag aktualisieren. Morgens sehe ich die neuen Einträge für den Tag, aber tagsüber passiert nix und ich muss die selben Schritte wie du durchführen.. Leider habe ich auch keine Antwort auf das Problem gefunden.. Sorry.. Googlen hat auch nicht geholfen..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!