MI-One Plus

  • Hallo,


    habe gerade mein MI-One Plus mit der Software Version 2.6.29 erhalten. Leider habe ich ein paar Probleme, z.B. stürzt die Kamera beim Einschalten sofort ab. Habe nun gesehen, dass es ein neuere Version gibt. Warum kann ich diese mit dem Update Manager nicht automatisch finden. Wenn ich aktualisiere wird mir anzeigt, dass ich die letzte Version habe. Stimmt doch aber garnicht!!!


    Danke und Grüße

  • welche MIUI software hast du installiert ?? die original Software von MIUI.com (China) oder hast du eine MIUI Version, von einer anderen MIUI Fanseite (z.B. miuiandroid.com) ???


    Wenn du die original Software auf dem Gerät hast, mach dir ein Backup vom System und mach in deinem Recovery einen "Full Wipe" (Factory Reset) !!! Danach startest du das Gerät neu. Wenn es wieder in chinesisch ist, schalte es auf "englisch" ! Danach schaust du in deinem Tools-Ordner nach dem Updater ! Wenn dir keine neue Version angeboten wird (WLAN sollte aktiv sein am besten), brauchst du evtl. einen Xiaomi/MIUI Account (wenn du den nicht schon besitzt) und trägst diesen in den Einstellungen vom Updater ein. Du kannst in Menu vom Updater auch das letzte "Fullrom" anfordern und es sollte runtergeladen werden.


    Als letzte Möglichkeit geht natürlich auch eine manuelle Vollinstallation. Geh auch miui.com und lade dir dort mit eiem Downloadmanager die letzte aktuelle Versio von MIUI herunter. kopiere diese einfach auf deine SD-Karte und benenne die Datei in "update.zip" um. Im Recovery machst du erneut einen Fullwipe und wählst dann "install update.zip" aus. Es sollte dann die letzte aktuelle Version installiert werden. Danach kannst du auch sicherlich problemlos dein aktuelles MIUI Backup wieder einspielen. Mach dies aber am besten stück für stück, damit evtl. Fehler von der alten Version nicht wieder mit eingespielt werden.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • hi,


    danke für die schnelle Antwort und Hilfe. Ich habe gar keine Software installiert, wurde mir so mit deutscher Spracheinstellung geliefert. Also eigentlich unproblematisch...wenn nur die Sache mit den Updates nicht wäre.
    Ich überlege noch ob, ich mir den Stress mit einem "Full Wipe" mache...nachher ist es wirklich noch auf chinesisch...da gefällt es mir so wie es jetzt ist deutlich besser ;)


    Gruß,

  • Hallo,


    sorry ich nochmal, hab nun das Back-up durchführt und wollte nun die aktuelle MIUI Version 2.7.20 auf Deutsch manuell installieren.


    Leider finde ich für alle möglichen Modelle ein ROM, aber nichts für das Mi-One.


    Frage: Kann ich irgendeins von den Versionen einfach installieren oder gibt eine Version für das Mi-One, die ich nicht finde?


    Tut mir leid, ich scheine den Wald vor lauter Bäumen nicht zu sehen ;)


    Danke und Gruß,

  • Für das Mi-One haben wir keine "deutsche" Version .. da es nur eine handvoll Leute in Deutschland gibt, die dieses Gerät derzeit besitzen, haben wir uns bisher nicht die Mühe gemacht dafür eine "deutsche" Version zu erstellen.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Hallo Leute,
    ich wollte nicht extra ein neues Thema aufmachen also frage ich hier hinterher:
    Auf meinem Mi One scheinen die Root Apps keine Berechtigung zu bekommen. Titanium Backup lamentiert ständig " Your phone seems not to be rooted"
    Im permission Manager ist Root jedoch aktiviert sowie die entsprechenden Rechte gewährt. Extra Superuser von Chains hat auch nicht geholfen.
    Habt ihr ähnliches schon erlebt ? Was kann ich tun ? BusyBox Installer ?
    mfg

  • auf meinem Mi-One läuft alles prima.. keine Probleme bei den Rechten.. gibt es dennoch ein Problem, setze ich die Rechte manuell in der "Permissions" App. Es wird nicht empfohlen, eine weiter Superuser App zu installieren. Dadurch öffnet ihr nur Sicherheitslücken auf dem Gerät.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!