Kontakte - Geburtstagseinträge über externe Syncadapter

  • Hallo,


    ich habe das HTC One X mit der aktuellen Miui Version.
    Ich benutze Carddav sync für meine Kontakte Synchronisierung.
    Dabei ist mir aufgefallen das die Geburtstagseinträge nicht erstellt werden.
    Nach einer Rücksprache mit dem Hersteller dieser App, meinte dieser das einige Android Rom Entwickler bewusst die Geburtstags Synchronisierung für externe Sync-Adapter deaktiviert haben um eben den unterschiedlichen Datumsformaten aus dem Wege zu gehen.


    Meine Frage ist nun, ob dieses tatsächlich auch auf Miui zutrifft, wenn ja, wie ich dieses dann umgehen kann - wenn überhaupt möglich?!


    Vielen Dank im voraus!


    Xilence2Play

  • Nicht unbedingt, denn mit dem Stock ROM funktioniert es, teilweise auch mit MIUI Android 2.3 (Einträge wurden übernommen, angezeigt - jedoch eine Bearbeitung war nicht möglich mit meinem HTC Desire).


    Das war auch nicht meine Frage, ich möchte einfach eine klare Aussage über diesen Stand...:
    Entweder es wird bewusst unterdrückt oder es ist möglich.
    Etwas anderes möchte ich zur Zeit nicht in Erfahrung bringen. - Alles andere folgt danach!


    Gruß,


    Xilence2Play

  • Mir ist das jetzt nicht bewusst.
    Allerdings ist es immer so eie Sache, da es hier um das Zusammenspiel mit einer Drittanbieter-App geht.
    Ich denke aber mal, dass dieses "Problem" auch mit der Stockrom für das One X besteht, da MIUI darauf ja basiert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!