SD Karte "Mulitmounten"

  • Hallo!


    Hab gerade das erste mal miui geflasht auf meinem LT15i, mit dem arcnightkernel 3.3 und bin soweit auch ganz zufrieden damit!
    Jedoch suche ich eine App mit der ich meine SD karte am Handy sowie an einem PC/Autoradio gleichzeitig benutzen kann.
    App's habe ich nun schon Multi Mount SD-Card, sowie Dual Mount SD probiert, jedoch funktioniert keine der Beiden, auch mit keinem der 3 Verbindungstypmöglichkeiten


    Vorher hatte ich KA21 Ice Cream Sony Installiert, da ging es zumindest mit Dual Mount SD, nachdem ich die USB Capability Deaktiviert habe. http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1607650


    Gibts bei Miui auch eine ähnliche Möglichkeit? Version 2.7.20 Arc Edition ist Installiert.


    "Settings Storage" ist mit Link2SD nicht deaktivierbar, oder mit einem mir bekannten filemanager verschiebbar.


    MfG

    SE Arc - KTG Kernel v1.4 @ 245-1.5ghz, smartassV2, bfq
    MIUI 2.7.20

  • Okay, für interessenten hier eine Lösung:


    Den USB Verbindungstyp auf "Nur Laden" Einstellen
    Die app "Dual Mount SD" installieren im Market für ca. 1€ zu kaufen, bei der app nur die erste Option einschalten!!!
    Ein widget von dieser app irgendwo am Homescreen platzieren und einmal auf das widget klicken, bzw drücken, damit das widget Grün leuchtet.
    Dann sollte euer PC/Autoradio, das angeschlossene handy sofort als USB-stick erkennen und ihr könnt weiterhin die SD Karte am handy benutzen um Fotos zu machen oder ein Navi auszuführen!
    Die Option USB-Speicher in der Statusleiste, sollte auch immer auf off bleiben!
    Leider muss das Widget nach jedem Reboot wieder aktiviert werden!


    Theroetisch sollte es dann auch mit Multi Mount SD-Card (lite) funktionieren, aber bei mir schmiert die app immer ab nach der root abfrage.. ohne einen fehler oder sonstigen meldungen.
    Dort währe dann auch ein Widget am Homescreen zu platzieren, mit diesem man dan die SD dual mounten kann :thumbup:


    Ich habe inzwischen auch schon den KTG anzu Kernel v1.41 drauf, jetzt läuft auch alles etwas "smoother" und nicht mehr so ruckelig als wie beim arcnightkernel :D

    SE Arc - KTG Kernel v1.4 @ 245-1.5ghz, smartassV2, bfq
    MIUI 2.7.20

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!