SD durch neue SD ersetzen - Problemlos für MIUI?

  • Hallo.


    Ich besitze ein HTC Desire, gerootet und geflasht auf MIUI Version 2.4.6.
    Ich habe per Terminal-Eingabe die App2SD+ aktiviert (a2sd reinstall, a2sd zipalign,a2sd cachesd, a2sd datasd).


    Nun zu meinem Anliegen.
    Ich möchte mir eine neue SD-Karte kaufen und diese gegen meine jetzige ersetzen.


    What's my line, dass alles weiterhin problemlos funktioniert? :)


    Ich würde zu erst die neue SD partitionieren per CWM.
    Danach Handy booten lassen mit der neuen SD, dabei legt Android die benötigten Systemorder und -dateien auf der neuen SD an. Korrekt?
    Persönliche Dateien wie Kontaktfotos, mp3's etc. kopiere ich einfach von der alten SD auf die neue mit den selben Verzeichnissen.


    Sorgen machen ich mir nun noch um meine Backups von MIUI (Themes etc) wie meiner früheren ROMs (Backups erstellt per ROM-Manager).
    Könnt Ihr mir sagen in welchen Verzeichnissen sich diese auf meiner momentanen SD befinden?
    Die Ordner von Titanium Backup und meiner SMS-Backup&Restore waren offensichtlich für mich, genauso wie die Sicherung der Kontakte.
    Außerdem bereitet mir die A2SD+ weitere Sorgen. Werden alle Apps problemlos funktionieren mit der neue SD? Wenn nein, welche Verzeichnisse muss ich mitnehmen von der alten SD?


    Ich hoffe meine Fragen gehen deutlich hervor und ihr könnt Sie mir beantworten, ebenso wie weitere Aspekte aufzeigen, an die ich im Moment noch nicht bedacht habe.


    LG

  • stelle in deinem Windows die Ordnerfunktionen so ein, das du ALLE Daten und Ordner angezeigt bekommst.
    erstelle Dir einen neuen Ordner auf deinem Desktop und kopiere alle Ordner und Daten von deiner SD-Karte in den Windowsordner...


    schalte nun dein Gerät aus und entferne die Sd-Karte ... lege deine neue Karte ein und starte dein Gerät ins Recovery (CWM, 4ext Recovery, etc)
    Im Recovery formatierst du nun deine neue SD-Karte und erstellst danach eine ext3. Partition auf der SD-Karte. Diese sollte nicht grösser als 1,5 GB sein.


    Ist die neue SD-Karte nun formatiert kannst du sie in deinem Recovery mit dem USB-Kabel am Rechner "mounten" (verbinden & aktivieren) !!!
    kopiere nun wieder alle Daten komplett auf die Sd-Karte von deinem Rechner zurück. starte nun das Gerät neu und es sollte alles wie gehabt sein, auf deiner neuen SD-Karte.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • stelle in deinem Windows die Ordnerfunktionen so ein, das du ALLE Daten und Ordner angezeigt bekommst.
    erstelle Dir einen neuen Ordner auf deinem Desktop und kopiere alle Ordner und Daten von deiner SD-Karte in den Windowsordner...


    schalte nun dein Gerät aus und entferne die Sd-Karte ... lege deine neue Karte ein und starte dein Gerät ins Recovery (CWM, 4ext Recovery, etc)
    Im Recovery formatierst du nun deine neue SD-Karte und erstellst danach eine ext3. Partition auf der SD-Karte. Diese sollte nicht grösser als 1,5 GB sein.


    Ist die neue SD-Karte nun formatiert kannst du sie in deinem Recovery mit dem USB-Kabel am Rechner "mounten" (verbinden & aktivieren) !!!
    kopiere nun wieder alle Daten komplett auf die Sd-Karte von deinem Rechner zurück. starte nun das Gerät neu und es sollte alles wie gehabt sein, auf deiner neuen SD-Karte.


    To dRaCID01, danke eigentlich super Verständlich erklärt, nur will es bei mir einfach mit der neuen Sd-Karte nicht klappen. Ich habe alle Schritte genau so durchgeführt, wie du es beschrieben hattest, leider erkennt mein Desire die neue Sd-Karte nicht. Beim Start erscheint das HTC Logo und es bootet nicht. Was kann schief gelaufen sein?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!