ROM Tester gesucht...

  • Halli Hallöle....


    Auch bei diesem Gerät suchen wir noch Leute, die das ROM mal testen würden. Ein wenig Feedback über Probleme und Fehler würde uns da sehr helfen...
    Das ROM findet ihr bei den aktuellen ROM Versionen, im BLOG !

  • Hi,


    Also ich hatte mir vorhin mal die letzte Miui-Version runtergeladen und geflashed.


    Was mir sofort aufgefallen ist, dass es leider nur ein Smartphone-Port ist und keinerlei anpassungen für ein `Tablet` gemacht worden sind.


    Welche Dinge mir sofort aufgefallen sind:


    Der Lockscreen ruckelt.
    Es gibt erstmal sofort 1/2 FC`s von der SMS-App.
    Die Icons sind fast so groß wie ein 1 Euro stück.
    Beim runterziehen der Statusleiste ruckelt es auch.


    Der Launcher ansich läuft gut.


    Ich finde es sollten anpassungen fürs Tablet vorgenommen werden. Es ist quasi einfach nur alles größer gezogen, was eigentlich unschön ist.


    Das sieht man z.b auch an der Navigation unten.


    Desweiteren können auch Apps wie Telefon und SMS etc. entfernt werden, weil sie eh unbrauchbar sind und von alleine beim Start FC`s verursachen.


    Alles im allem finde ich, sollte Miui (wenn auch der Tabletmarkt aufgemischt werden soll) so eine art Tablet-Mode einbauen.


    Grüße :-)


    Gesendet von meinem Nexus 7

  • Also ich hab auch ein N7.


    Hab die aktuellste ROM 2.7.14 etz mal drauf.


    Ist wirklich alles sehr groß und noch nicht wirklich optimal.



    Was ich mir rießig wünschen würde, wäre eine Möglichkeit.
    Anrufe und SMS vom Handy aufs Tablet umzuleiten. via Wifi oder BT.


    Das heißt man nutzt dann für beides daheim nur das N7. wäre toll wenn das ginge.


    Ansonsten: Macht weiter so. Sieht noch etwas in den Kinderschuhen aus. Aber das wird bestimmt noch 8o :D

  • Heyho,


    hab es eben auch mal gewagt das Rom auf mein N7 zu flashen.


    Ich als Miui-Nutzer auf meinem S3 kann leider kaum ein gutes Haar an der N7 version lassen.
    Nach dem flashen wurde ich ersteinmal mit einer chinesischen Meldung begrüßt.


    Dann waren die Icons und die Schriftgrößen wirklich für blinde. Und in der oberen linken Ecke steht nur "Kein Service."


    Ganz Flüssig ist es auch nicht.. Hängt und hakt immerwieder.


    Außerdem ist vieles noch in Chinesischen Zeichen (SMS App teile (Wofür Telefon und SMS app?), About Screen usw.


    Am Meisten stört aber eigentlich die größe, das erschlägt wirklich. Ärger mich gerade, dass ich kein Foto gemacht habe, hab die Rom (leider) wieder runter. (Als Miui-Fan)


    Ist eben nur eine geportete Telefonversion.

  • hi also ich verwende siet am 2 jahren miui auf meinem nexus s und hab mir jetzt auch ein nexus 7 gekauft, hab gleich mal miui drauf gegeben und hab eig bis jetzt keine bugs entdeckt :)
    wobei ich es wieder ersetzt hab, da mir die ui viel zu handy mäßig ist, wenn sie das für tablets etablieren müssen, ist da noch seitens miui einiges an arbeit zu leisten find ich hald :) lg max ansonst einwandfrei

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!