60$ US-Dollar Verlust beim neuen Mi2 !!!

  • 60$ US-Dollar Verlust bei jedem verkauften Xiaomi Mi2 Gerät !!!

    Zitat

    If the price of 1,999 Chinese yuan (US$313) for the Xiaomi MI2 sounds too good to be true, there’s a good reason why. Xiaomi is making a loss on them. The company’s CEO Lei Jun said on stage during its launch event that the MI2s are being discount to match the US$313 price point of the original MI-One. According to Engadget, Lei said that handset costs US$370 to make, which means a US$60 loss for every unit. It’s likely that costs will come down in the future, so the handsets should eventually turn a profit for the company.


    The company has sold 3 million of its original MI-One smartphone since its launch, and has made US$1 billion in revenue in the first half of 2012. That’s only in China, as the company’s smartphones are not sold anywhere else.
    If Xiaomi ever decides to sell its handset in other regions, Samsung, HTC and other Android smartphone makers should start watching over their collective shoulders.

    Quelle :
    http://goo.gl/B6IXo

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • 1 Milliarde Umsatz im Ersten Halbjahr nur in China, stolze Summe. Was aber kein Gewinn ist.


    Das sie aber das MiTwo mit 60$ Verlust verkaufen, irritiert mich etwas und ergibt keinen sinn. Auch wenn das Gerät nach einiger Zeit in der Herstellung günstiger wird, wird wahrscheinlich der Verlust größer sein als der Gewinn, da ja in den ersten Monaten die meisten Geräte verkauft werden.

  • Warum sollte das keinen Sinn ergeben? - Das beste funktionierende Beispiel ist Sony mit der Playstation 3. Diese wurde in den ersten Verkaufsjahren auch mit einem Verlust verkauft. Also so abwegig und selten ist dieses nicht.


    Zum Thema Förderung: Dies ist in China nicht unüblich, siehe ZTE und Huawei.


    Mich wundert es nicht, dass sie bei dem VKP ein "Verlustgeschäft" machen. Solche Praktiken sieht man heutzutage immer öfter von Ausländischen Unternehmen, die mit solchen Methoden versuchen in anderen Ländern Fuss zu fassen.

  • Die PS3 wurde erst mit Verlust verkauft? Obwohl bis auf dem BluRay Laufwerk eine ähnliche Hardware verkauft wurde als bei der XBOX 360?
    Und ich kann mich noch erinnern dass die Xbox beim Release der PS3 gut 100€ günstiger war^.^ Will deine Aussage jedoch nicht anzweifeln, sondern wunder mich extrem.


    BTT: Um den Verlust bei den Geräten würde ich mir auch keine all zu großen Sorgen machen. Ich denke mal, dass die schon wissen werden, wie ihre Firma Gewinn macht^.^ Und sonst fördern sie die Verbreitung von MIUI, was vllt jetzt Verlust bedeutet, jedoch in der Zukunft riesigen Gewinn bedeuten kann!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!