findet kein Netz nach reboot

  • Hey... habe folgendes Problem:
    Habe mir heute ein MI-One zugelegt und habe eine E+ (Yourfone) Karte, welche anfangs auch mit dem Handy zu funzen scheint.
    Jedoch findet der nach einem reboot kein netz mehr.
    Wenn ich MIUI neu aufsetze, dann läuft es wieder, jedoch nur so lange, bis ich es neu starte.


    Wechsel ich die SIM, dann funzt sie durchgehend... habe noch eine alte D1-Karte rumliegen.


    Das merkwürdige ist, dass meine aktuelle Karte sonst auch in allen Handys funzt (Nexus, LG, Nokia)....


    Es scheint, als läge es nicht einzig und allein am Handy, noch an der Karte. Hat jemand eine Idee, was es sein könnte? Sind die nicht kompatibel zueinander?



    Grüße, Alex

  • bei ePlus gibt es einen BUG, mit dem Mi-One .. den habe ich mit meiner BASE Karte ebenfalls.. Die Lösung ist aber einfach..


    Schalte das Gerät in den "Airplane Modus" .. in diesem Modus machst du mit dem Gerät einen "Reboot" .. Das Gerät wird mit aktiviertem Airplane Modus wieder starten.. wenn du nun einfach den Modus wieder ausschaltest, findet das MI-One das E-Plus Netz .. komischer BUG, da er nur beim ePlus Netz auftritt... Die Jungs in China wissen aber auch schon darüber Bescheid.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!