Rom Update von S2_2.9.7 nach S2_2.9.21

  • Ich muss das jetzt mal fragen, habe alles durchsucht und gelesen aber ich finde nicht die richtige Antwort.


    Seit Monaten flashe ich alle 3-4 Wochen die neueste Miui Version. Kernel mit Odin drauf, wipe und format alles was in der Anleitung steht. Natürlich ist das immer mit viel Arbeit verbunden alles wieder so herzurichten wie es war. Das Aussehen, die Einstellungen, in den Kontakten die Zuweisung der Klingeltöne und und und


    Das kann es doch aber nicht sein. Kann man nicht einfach die S2_2.9.21 auf die S2_2.9.7 drauf kopieren und alles ist wie es sein soll?



    Gruß von einem Unwissenden

  • Das muss man ja nicht alles immer neu machen :) Einfach neuste Version auf die SD schieben, ins Recovery, FullWipe und dann installieren ;) Mit dem Backup Tool deine Daten drüberbügeln... Der Flash mit Odin ist absolut nicht nötig!


    Greets,
    julbra

    Zitat

    "640 kB sollten eigentlich genug für jeden sein." - Bill Gates

  • Na eigentlich sollte es reichen wenn de nur update machen willst das de die Zip auf sd machst und dann im cwm flashst.... Da musst nur wenn was ni geht cache wipen im cwm und dalvik.... einstellung und co bleiben

  • Handymen hat da in den meisten Fällen recht, aber wenn man mehrere Updates überspringt , weiß man nie was es alles für Änderungen gibt... Da ist ein FullWipe schon angebracht :)

    Zitat

    "640 kB sollten eigentlich genug für jeden sein." - Bill Gates

  • Handymen hat da in den meisten Fällen recht, aber wenn man mehrere Updates überspringt , weiß man nie was es alles für Änderungen gibt... Da ist ein FullWipe schon angebracht :)


    Ja so kann man es sagen,wenn de da noch in Miui ein Backup machst kannst danach bestimmte sachen wieder herstellen ohne die App zb aus dem Store neu zu laden

  • Nimm was du willst, ich bevorzuge das MIUI Backup Tool. Da kannst du alles sichern und hast nie Probleme beim wiederherstellen. Bei TB gibts teilweise Probleme wenn du Einstellungen usw. mit sicherst.


    hells

  • Ne Leute, das Miuibackup klappt nicht so einfach.


    Ich habe Ordner erstellt und diverse Programme darin abgelegt, beim wiederherstellen werden diese Programme nicht in den Ordnern sondern nackt auf dem Desktop gelegt. Die Klingeltöne in den Kontakten werden auch nicht zugeordnet und und und



    Aber ich weiss immer noch nicht mit 100% Sicherheit ob das mit dem Updaten klappt, viele Meinungen reichen nicht so ganz.



    Gruß vom Unwissenden

  • Komisch... Bei mir wird alles übernommen. Ich mache jede Woche nen Full Wipe, spiele Backup zurück und alles ist wie vorher... Strange.


    hells

  • Danke nochmal für den Tip mit dem internem Backup. Hab eins unter cMIUI gemacht und nun die goMIUI ROM von Moviestar
    installiert und konnte alles perfekt in das ROM zurück sichern, hat alles perfekt geklappt.


    ROM war dadurch innerhalb 30 Minuten komplett fertig, auch Klingeltöne etc. passt alles...

  • Ich habe es gewagt. Einfach ein flash von S2_2.9.7 auf S2_2.9.29 gemacht. Wunderbar hat es geklappt, zeigte auch die Meldung "Update erfolgreich". Ein paar Kleinigkeiten musste ich von Hand korrigieren, war aber nur 5 Minuten arbeit.


    Manchmal wird Mut belohnt, hehe.


    Gruß vom Unwissenden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!