Speicherresourcen

  • Abend!


    Hab da mal wieder ne Frage!


    Mir ist schon seit langem aufgefallen, das der Arbeitsspeicher sich nach 2-3Tagen füllt, auch wenn man ihn immer leert via Taskmanger und Advanced Taskkiller.


    Nun muss es da ne Ursache geben warum das so is, ich nutz Standarttools die ich auch unter der Stockrom nutze, dort ist dieses Phänomen ni so vorhanden...


    Ich starte dann das Hnady immer neu da is das Problem erstmal wieder weg....


    Sonst hab ich mit eurer Rom keine Probleme läuft wie Butter :-)

  • Ist allgemein bekannt. Liegt wohl daran, dass MIUI ja immer auf den Stockroms aufbaut und die ja von sich auch schon genug Speicher fressen, kommt die ganze Rotze von MIUI noch dazu. Das "Problem" ist wohl auf so ziemlich allen Geräten vorhanden.
    KOmischerweise kann ich mein One S 1 oder 2 Wochen am Stück ohne Probleme laufen lassen. Supercharger soll einigen geholfen haben. Versuch das ggf. mal :)

  • Ist allgemein bekannt. Liegt wohl daran, dass MIUI ja immer auf den Stockroms aufbaut und die ja von sich auch schon genug Speicher fressen, kommt die ganze Rotze von MIUI noch dazu. Das "Problem" ist wohl auf so ziemlich allen Geräten vorhanden.
    KOmischerweise kann ich mein One S 1 oder 2 Wochen am Stück ohne Probleme laufen lassen. Supercharger soll einigen geholfen haben. Versuch das ggf. mal :)


    Danke für den Tip, ja bei mir geht das komischer Weise bissl schneller.... War auch schon beim SGS2, mich stört das so ni aber wenn es zu viel is läuft der Browser hängend.


    Hab den SuperCharger von Android Team X geladen? Der stürzt bei mir ab,liegt bei mir vielleicht an der Rechteapp... probiere das nochmal...

  • Noch ein Tip, in MIUI kann man mit der Autostart App Programme den Autostart im Hintergrund verbieten die man nicht benötigt.
    Somit hat man gleich von Start aus mehr Speicher zu Verfügung, einfach mal testen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!