Mods in eigene Custom ROM einbauen

  • Moin leute,


    Weiß jemand wie man mods in eine Custom ROM einbaut? Ich verzweifle nämlich grade dadran diesen mod in meine ROM reinzubringen http://www.miuiaustralia.com/?p=358 :pinch: Wenn ich den einfach nur flashe funktioniert er ohne Probleme, aber ich bekomme immer einen Bootloop wenn ich die ROM.zip öffne und den /system Ordner der MOD.zip reinkopiere. Bei anderen mods von der Seite, wie dem Keyboard, klappt dieses Prinzip ohne Probleme... Kennt sich vielleicht jemand damit aus? :D

  • Ich glaube das liegt an der Update Script, die muss auch angepasst werden,damit die Mod's übernommen werden bei flashen der Rom.
    In der Zip des Mod's ist auch eine drin,musst du dir mal anschauen,was da geändert ist,gegenüber der aus der Rom.


    Edit: Die Center Clock hatte ich durch das kopieren in die Rom am laufen,aber bei dem kompletten Mod hatte ich nach dem einfügen auch einen Bootloop.
    Wie das mit der Update Script geht muss dir mal der hells oder ein anderer erklären.Hab ich leider keine Ahnung von.

  • Hab das jetzt mal so gemacht, das ich das updater script des control panels einfach unter das updater script der rom eingefügt habe und davor im updater script des mods den Pfad geändert habe den der control panel mod benutzt um /system auf das Handy zu schieben. Jetzt läuft das ganze so ab, das (nach dem was im updater script steht) ein Ordner namens /controlpanel statt /system auf Handy geflasht wird. /system (im mod) hab ich dann kurzerhand in /controlpanel umbenannt und den Ordner dann in das Basisverzeichnis der ROM reingezogen.


    Ist ein wenig kompliziert, aber wenn man das maldurchdenkt müsste es sich so funktionierten, oder nicht? Problem ist halt das ich danach weiterhin einem bootloop habe...


    Hoffe die Erklärung oben ist zumindest halbwegs verständlich :D

  • Ich habe mir mal die Updater Script von hells Tweaks und die der Stock Miui angeschaut, ich bin der Meinung es müsste reichen wenn man alles was in der Updater Script des Mod`s
    ist in die Updater Script der Rom kopiert.


    Ich kann aber auch falsch liegen.


    Vielleicht werde ich das Morgen mal testen mit hells Tweaks und der Stock Miui.

  • Versuch sonst mal im Recovery unter advanced "Fix Permissions". Ich habs bei mir ja nicht direkt in ein Rom eingebaut, ich flashe das separat und vergebe auch die Rechte (Permissions). Die MiuiSystemUI.apk und das Control Panel benötigen 644:


    set_perm(0, 0, 0644, "/system/app/MiuiSystemUI.apk");
    set_perm(0, 0, 0644, "/system/app/ControlPanel.apk");


    Füge das so einfach noch ein, und schau was passiert. Das muss rein bevor /system unmounted wird.


    hells


  • So ich habe es mal auf meinem S3 heute ausprobiert mit der Stock MIUI 2.10.26,und es hat geklappt. :D


    Habe alles aus den Tweaks in die Rom kopiert und dann die 2 Befehle in das Updater Script der Stock MIUI kopiert,und zwar am Ende der ganzen set_perm(0,0,0644) Befehle,das sind beim Updater Script des S3 die Zeilen 68 und 69.Nach dem flashen der Zip im Recovery habe ich auch Fix Permissions gemacht.


    Ghost Rider,
    ich habe mal das Updater Script vom S2 mit den 2 Befehlen für dich angehangen.
    Musst du mal testen ob es so auch bei dir klappt.


  • So ich habe es mal auf meinem S3 heute ausprobiert mit der Stock MIUI 2.10.26,und es hat geklappt. :D


    Habe alles aus den Tweaks in die Rom kopiert und dann die 2 Befehle in das Updater Script der Stock MIUI kopiert,und zwar am Ende der ganzen set_perm(0,0,0644) Befehle,das sind beim Updater Script des S3 die Zeilen 68 und 69.Nach dem flashen der Zip im Recovery habe ich auch Fix Permissions gemacht.


    Ghost Rider,
    ich habe mal das Updater Script vom S2 mit den 2 Befehlen für dich angehangen.
    Musst du mal testen ob es so auch bei dir klappt.


    Thx für die mühe das extra in das us vom S2 einzutexten :D Aber leider bootet die ROM immer noch nicht wenn ich den /system ordner einfach in die ROM.zip kopiere, das vorhandene us durch deins ersetze und nach dem flashen die permissions fixe... Ich glaube auch eher, dass der Fehler beim framework liegt, kann aber auch falsch liegen...Aber wenn die SystemUI.apk und controlpanel.apk nicht mehr funzen, dürfte das System ja zumindest noch booten.

  • Ja was willste denn alles einbauen...? Das ROM sollte booten, auch wenn das Control Panel oder die MiuiSystemUI.apk rumspackt, da hast du recht. Wenns Bootlop gibt, liegts an der framework-res.apk.


    hells

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!