Dringend! Wecker funktioniert nicht

  • Hi,



    bei der aktuellen ROM für das S3 von euch funktioniert mein Wecker leider
    nicht. Wäre ich nicht zufällig um 5:20 Uhr heute wach geworden, hätte
    ich nicht gemerkt, dass ich verschlafen hätte (5:00 Uhr).
    Weckerklingellautstärke war auf maximal gestellt.



    Geflasht habe ich ausschließlich die ROM. Vorher habe ich einen Wipe</acronym> ausgeführt und anschließend Dalvik und Cache gewiped.


    Es war also alles neu. Gemoddet habe ich ansonsten eigentlich gar nichts.



    Weiß jemand, wieso der Wecker nicht funktioniert? Generell kommt mir
    auch der Akkuverbrauch unnormal hoch vor... 10% in der Nacht. Facebook
    und WhatsApp waren da noch nicht installiert und andere Akkufresser
    hatte ich eigentlich auch nicht an.



    Wie kann man eigentlich gut testen, ob der Wecker funktioniert? Nach wieviel Minuten geht das S3 wirklich in den DeepSleep?


    Edit: Weiterhin funktioniert es nicht, dass der Menüpunkt "Status" aufgerufen werden kann... Direkt FC. Ist bei er Version irgendwie was schief gegangen oder liegt es an mir?

  • Bei mir funktioniert der Wecker.


    10% Akku Verlust finde ich fiel,ich habe mit dem Siyah 1.5.3lm 0,5% Akkuverlust über Nacht mit 2g und Sync`s an.Ich weiß nicht wie das mit dem Stock Kernel ist,habe ihn nie lange drauf.


    Lad dir mal diese beiden Apps aus dem Playstore runter Cpu Spy und BetterBatteryStats.Mit Cpu Spy kann man sehen ob das Handy in den Deepsleep geht und mit BetterBatteryStats was am Akku saugt.
    Was auch hilft ist einen Reboot zu machen.


    Ich würde auch mal einen richtigen Fullwipe machen,ich mach den immer so



    - Wipe Data / Factory reset, Wipe Cache


    - bei mounts and storage: format /data, format /system, format /cache


    - in advanced: wipe battery stats, wipe dalvik Cache


    - fertig


  • Mal ne Frage, was genau wird bei dem Wipe in Mounts and Storage denn genau gelöscht? Die SD? :confused: Sorry, wenn ich so doof frag, hab mein FullWipe bisher immer ohne Mounts and Storage gemacht.


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • Nein, deine SD wird nicht angerührt. /system wird eigendlich schon vom Updaterscript formatiert, aber ich formatier das trotzdem auch noch von Hand. /system ist das Rom an sich, also die Apks die dort drin sind werden somit gelöscht.


    hells


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!