Test miui rom auf dem Nexus 7

  • Hallo zusammen,
    ich hoffe mal das richtige Board getroffen zu haben. Wie
    hier angekündigt, habe ich gestern versucht das MIUI rom auf meinem Nexus 7 zu testen. Zunächst habe ich vom Bestandsrom ein Backup angelegt, dann einen fullwipe/fr durchgeführt und den dalvic Cache gewiped. Anschließend das rom zip via cwm geflashed. Nach dem ersten boot folgte dann natürlich die Neueinrichtung des N7, wobei schon bei Punkt 1, der Sprachauswahl das erste Problem auftrat, die Auswahl von Deutsch führte zn einem Crash des UI. Und das gleich richtig, d. h., dass die Bestätigung des crash prompt egal ob mit "Ok" oder "Bericht" zu einem erneuten Abbruch des UI führte.
    Nach einem Reset und erneuten booten habe ich dann englisch als Systemsprache gewählt und damit ging's dann. Also die Einrichtung hinter mich gebracht und dann mich erstmal riesig gefreut. Das rom sieht einfach nur fantastisch aus, dass gesamte Look&Feel ist hervorragend durchdacht, intuitiv und übersichtlich bis ins letzte Detail.
    Nachdem ich mich ein bisserl durchgearbeitet habe, habe ich noch mit Titanium BU meine Apps wiederhergestellt und meinen lovely launcher (goLauncher Ex) installiert.
    Anschließend wollte ich dann einen Neustart machen und dann einige Tage testen. Leider war's dass dann, das Tablett bootete nur noch bis zur bootanimation und dann nix mehr. Mehrere Versuche mittels reset und warten bis zu 20 min brachte mich nicht über das goldene miui-Logo hinaus. Selbst ins recovery kam ich nicht mehr, ich konnte es im bootloader zwar auswählen, aber es startete nicht. Ende vom Lied: Das Tablet an den PC angeschlossen, via fastbot das cwm neu geflashed, erneutes factoryreset und dann das BU vom vorherigen rom eingespielt.
    Fazit: von dem her was ich gesehen habe, ist miui zu einem echten Favoriten für mich geworden, leider scheint die Kompatibilität zum Nexus 7 nur bedingt gegeben zu sein. Ich stelle mich und mein Tablet gerne in jeder Form zur Verfügung um dieses geniale rom darauf zum Laufen zu bekommen.
    Mit freundlichen Grüßen
    Prizzel.

  • Wir haben mit den letzten Jelly Bean Versionen von MIUI erhebliche Probleme... Daher raten wir derzeit auf die vorherige zu wechslen und auf ein Update von unserer Seite zu warten.. Die Downloads für die gesamten Jelly Bean Versionen (2.12.14) werden erst einmal vom Netz genommen. Wir werden diese wieder aktivieren, wenn die fehlerhaften ROMs wieder funktionieren wie sie es sollen.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Hallo,
    soll sich nicht böse anhören, aber im Grunde freut es mich, dass es nicht Nexus 7 spezifisch ist, sondern an der rom itself liegt, denn ich war von dem kurzen Einblick wirklich extrem begeistert und war schon besorgt, dass es für das N7 nicht supported wird, da das Device bei den Defs nicht vorhanden ist.
    So aber sehe ich freudig in die Zukunft und bin auf die stabile Version gespannt.
    Nichts desto trotz steht das Angebot zur Unterstützung, gerne auch als Betatester.



    Beste Grüße, Prizzel. miui-germany.de/index.php?attachment/124961/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!