Welcher Kernel für MIUi V4?

  • Welcher Kernel ist der beste für MIUI V4?
    Ich würde gerne den Dorimanx Kernel installieren, aber habe gelesen das der Kernel nicht mehr MIUI unterstützt.
    Siyah wäre aber auch eine gute alternative, ist Siyah besser als der Stock Miui Kernel?

  • Der Stock MIUI Kernel ist nichts anderes als der Stock Kernel der Samsung Base, welche für MIUI genutzt wird. Im Prinzip gehen alle Kernel die für Samsung ROMs geeignet sind, da MIUI am Kernel keinerlei Änderungen vornimmt. Du kannst der Dorimanx Kernel also nutzen, sofern dieser auf Samsung ROMs läuft. "Den besten Kernel" gibts nicht. Jeder nutzt sein Gerät anders und hat andere Ansprüche.


    hells

  • Danke für die Antwort hellsgood.
    Ich habe nen ziemlichen Akkudrain, sogar im Deep Sleep,. Deshalb will ich den Kernel wechseln.
    Welcher Kernel ist besser für Performance und Akkulaufzeit, Siyah oder Dorimanx?

  • Danke für die Antwort hellsgood.
    Ich habe nen ziemlichen Akkudrain, sogar im Deep Sleep,. Deshalb will ich den Kernel wechseln.
    Welcher Kernel ist besser für Performance und Akkulaufzeit, Siyah oder Dorimanx?

    Dorimanxs kernel ist einfach ein biest, du hast wahnsinnig viele tweaks, die Akku laufzeit ist gut und die Performance auch

  • Danke für die Antwort Darknagel.
    Ich habe mich ein bisschen über Dorimanx informiert und erfahren, das der Kernel nicht mehr auf MIUI läuft.. zumindest nicht die neuste Version von Dorimanx.
    Hast du vielleicht MIUI mit Dorimanx getestet?

  • Danke für die Antwort Darknagel.
    Ich habe mich ein bisschen über Dorimanx informiert und erfahren, das der Kernel nicht mehr auf MIUI läuft.. zumindest nicht die neuste Version von Dorimanx.
    Hast du vielleicht MIUI mit Dorimanx getestet?

    oh war der meinung das er noch ICS unterstützt. Mach einfach ein Nandroid backup und flash den aktuellen Dorimanx, bootet es finde bootet nicht restore einfach den kernel :) Bin derzeit nicht mehr auf MIUI, ich finde ICS ist doch schon etwas alt gibt schon android 4.2.2 :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!