• Guten Tag zusammen!


    Habe eben versucht mein neues MI2 mit meinem Audi MMI zu koppeln.
    Das ging irgendwie nur im Headset Modud.


    Gibts da einen Trick beim MI wie man den rSAP Modus benutzen kann, sprich über Bluetooth das Auto auf die SIM Karte zugreifen lasseb.


    Danke!


    Gesendet von meinem MI 2 mit Tapatalk 2

  • Hmm ok.
    So auf Anhieb hat das jetzt bei mir nicht funktioniert. Werde mal weiter experimentieren, vielleicht kommt hier in dem Thread ja noch jemand anders zu Wort, der seine Erfahrungen mit mir teilen will.


    Grüße

  • Hallo,
    bin neu hier und suche ebenfalls eine Lösung zu dem Problem.


    Kurze Einführung, habe mir letzten Freitag Nachts das Mi2 bei ibuygou bestellt, per DHL Express und zack war es am Dienstag Mittag da :-)


    Alles klappt gut, habe das Deutsche v5 ROM installiert und wollte nun das Handy mit meinem RNS-E Audi A3 (BJ 2008) koppeln...
    Beim ersten Versuch klappte es gut, alles wie üblich, empfangsbalken werden im Navidisplay angezeigt etc...
    Dann beende ich Bluetooth und schalte es wieder ein, um zu sehen, ob die Neuverbindung funktioniert... und siehe da, nix passiert.
    Nach etwas ausprobieren, kann ich manuell und auch automatisch die Verbindung zu stande bringen, jedoch kann ich weder die Multifunktionstasten noch die Sprachsteuerung des A3s verwenden. Im Telefonmenü des Navis sind nun auch keine Empfangsbalken mehr zu sehen, sondern nur das Wort "SIM". Dazu steht groß im Display "Bitte eine SIM Karte einlegen".
    Natürlich ist diese eingelegt, das Handy geht wie gewohnt. Auch Anrufe sind möglich, werden sogar über die Lautsprecher des Autos ausgegeben, kein Problem, jedoch kann ich das Handy nicht über das Auto bedienen! Warum nicht???


    Wombie
    benutzt du wirklich rSAP ?? Oder meinst du nur den Zugriff auf dein Telefonbuch des Handys vom Auto aus?



    Grüße, Hanno

  • Hey Hanno!


    Gute Nachricht! rSAP funktioniert nun mit einer Zusatzapp!



    Der Entwickler der rSAP App aus dem Appstore hat eine Version für Sony phones rausgebracht, welche auch auf Qualcomm aufsetzen. Die funktioniert auch auf dem MI2!! :thumbup:


    Weitere Infos: im rSAP for Android Forum



    Um Deine Fragen noch zu beantworten:
    Ja, ich benutze wirklich rSAP, normales Freispreche hat den Nachteil, dass die Audis die Außenantenne nicht nutzen können, gerade die ist jedoch immens wichtig für mich, da ich sehr oft in relativ schlecht ausgeleuchteten Gebieten unterwegs bin.
    Die Synchronisation des Adressbuchs nutze ich natürlich auch. Falls es dir hier, wie mir anfangs, die Kontakte zerhackt (im Audi für jede Nummer eines Kontakts ein eigener Eintrag und so Scherze) dann schau mal bei dem o.g. Entwickler, der hat auch dafür eine App.


    Habe die beide installiert und auf Autostart gesetzt und bin nach der ersten Tests heute nachmittag höchst zufrieden - nun ist alles so wie ich es mir vorgestellt habe. :D

  • So, habe nun das letzte Update (Miui-3.4.5) eingespielt... und jetzt klappt schon mal mehr :-)
    Leider kappt das Handy die Bluetooth Verbindung alle ca. 30 Sekunden... habe nun aber Hoffnung das es vielleicht beim nächsten Update dann klappt :-)



    Gruß, Hanno

  • Jetzt habe ich mit Version 3.4.12 auf meinem Mi2 endlich eine stabile Verbindung zu meiner Premium FSE im Skoda Superb. (MJ2013)
    Auch die Kontakte werden komplett importiert.
    Respekt das habe ich seit Windows Mobile 6.5 und meinem HTC Diamond nicht mehr geschafft.
    Ach ja und auch Bluetooth Audio funktioniert.


    Gesendet von meinem MI 2 mit Tapatalk 2

  • Hat noch jemand anders die Möglichkeit die rSAP Funktion zu testen? Mein Auto ist ein Audi mit dem integrierten Autotelefon.


    Hattr jetzt schon mal gelesen, dass es ggf auch mit diversen Audis Probleme gibt, dass die Verbindung nur einmal klappt und dann nicht wieder....


    Mist... Bräuchte diese Funktion... :eek:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!