Keinerlei Benachrichtigungen

  • Liebe MIUI-Freunde,


    nachdem ich jahrelang höchstzufrieden die MIUI Pikachu-ROM auf meinem alten Motorola Defy eingesetzt habe, habe ich mich nun auch dazu entschieden die aktuelle MIUI-ROM auf mein SGS3 zu installieren. Ich habe ein essentielles Problem:


    Mein MIUI zeigt mir keinerlei Benachrichtigungen an (außer die LED, die blinkt), schon gar nicht unter dem Fenster "Hinweise" (also wenn ich im Desktop nach unten scrolle und sich das weiße Fenster öffnet). Insbesondere bei WhatsApp ein ziemliches Problem, da ich nicht mitbekomme ob ich Nachrichten erhalten habe. Gibt's dafür eine Lösung? Funktioniert es bei euch?


    Viele Grüße,
    olpixel

  • Ich bin schon lange nicht merg auf MIUI aber ich Bilder mit ein da gibt es Einstellungen im Statusbar- (oder Benachrichtigungs-)menü. Such mal dort und sag ob du was findest :)


    julbra


    P.S.: Wenn sie nicht eh schon bei dir läuft solltest du dir mal die hells-MIUI anschauen :)


    Mit einem von diesen neumodischen "Smartphones" ins Internetz gesendet!

    Zitat

    "640 kB sollten eigentlich genug für jeden sein." - Bill Gates

  • Danke für die Rückmeldung! Also ich habe in den Einstellungen schon alle Möglichkeiten ausprobiert, die sich direkt auf die Benachrichtigungen auswirken. Kein Unterschied, es werden keine App-Benachrichtigungen angezeigt. Da das aber mittlerweile nicht der einzige Punkt ist der mich stört, werde ich wohl nochmal umflashen. Danke für den Tipp mit hells-MIUI, schaue ich mir an! Falls du noch andere gute Alternativen für das SGS3 kennst, gerne Bescheid geben.

  • Zitat

    Danke für die Rückmeldung! Also ich habe in den Einstellungen schon alle Möglichkeiten ausprobiert, die sich direkt auf die Benachrichtigungen auswirken. Kein Unterschied, es werden keine App-Benachrichtigungen angezeigt. Da das aber mittlerweile nicht der einzige Punkt ist der mich stört, werde ich wohl nochmal umflashen. Danke für den Tipp mit hells-MIUI, schaue ich mir an! Falls du noch andere gute Alternativen für das SGS3 kennst, gerne Bescheid geben.


    Tut mir leid das das mit den Einstellungen nicht funktioniert hat... Vielleicht ist es ein Bug, vielleicht hat es sich einfach geändert seit ich kein MIUI mehr hab :/ Zum S3: Nein, hab da keine andern MIUI-Rom Empfehlungen, da ich selber kein S3 hab ;) hells macht seine Arbeit aber super und es gibt ja allgemein eine sehr gute Rückmeldung bei seinen Roms! Wenn es aber auch Stock sein darf, solltest du dich mal auf flash-freaks.com umsehen! Tolle Seite und dort bietet hells auch seine Stock-Rom an!
    Mit einem von diesen neumodischen "Smartphones" ins Internetz gesendet!

    Zitat

    "640 kB sollten eigentlich genug für jeden sein." - Bill Gates

  • Ich bin jetzt auf ein anderes ROM umgestiegen, das mir persönlich eher zusagt. Ich danke dir dennoch für die Hilfe! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!