Lautstärke der Benachrichtigungen lässt sich nicht ändern

  • Hi,


    ich habe ein großes Problem mit meinem S3 und MIUI.
    Signaltöne von SMS, Whatsapp usw sind extream laut, den Klingelton kann ich noch ganz normal über die Tasten oder unter Einstellungen ändern.
    Mit dem Tool Android Assistent sehe ich das Benachrichtigungen immer auf 71% stehen. Auch wenn ich in dem Programm auf 20% verringere sobald ich wieder auf Lautstärke gehe steht wieder 71% da :(


    Hatte jemand schon mal ein ähnliches oder gleiches Problem.


    Danke

  • Ich habe das gleiche Problem. Egal wie leise ich den Klingelton einstelle - der Benachrichtigungston hat immer die gleiche Lautstärke. :-(


    Hier wäre es super wenn man das getrennt einstellen könnte :-(


    TANTE EDIT:


    Also nachdem ich nun mal in der Rechteverwaltung bei den Logs zu "Android Assistant" nachgesehen habe, bin ich auf die Lösung gestoßen warum zumindest das einstellen der Benachrichtigungslautstärke mit der App nicht funktioniert. Der Assistant hatte keine Root Rechte. Irgendwie bin ich beim starten der App nicht nach der Erlaubnis um Root Rechte gefragt worden. Ich habe diese nun erteilt und kann nun auch die Lautstärke nach meinen Wünschen anpassen.


    Dennoch würde ich es sehr begrüßen wenn es irgendwann mal möglich wäre das schon in den normalen Einstellungen des ROMs zu bewerkstelligen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!