[Rom | S2 i9100 | AOSP] MIUI v5 - 3.5.17 DE-EN - Projekt eingestellt !

  • Sie ist durchaus alltagstauglich ! ;)


    gekaufte apps werden bei mir auch mit miui backup wieder hergestellt.
    was bei mir eigentlich immer nach ner wiederherstellung fehlt, is zum beispiel öffi. also wirklich immer. aber wenns nur das is...


    pinni: die rom is total alltagstauglich ;)


    @ aktuelles update: der apphider macht bei mir leider immer noch fc's nach der pineingabe.


    Erstmal danke für Eure Antworten, werde dann morgen mal testen.. Hmm mit den Apps das ist seltsam, bei mir fehlen wirklich nach dem Backup immer alle gekauften Apps... Erst wenn ich sie manuell installiere und dann nochmal ein Backup mache sind auch die Einstellungen wieder da.. Das war auch bei meinem alten Galaxy S2 mit cMIUI schon so, jetzt bei meinem MI-2 das selbe.. Vielleicht hat sich ja an der AOSP-Basis fürs S2 was getan in der Richtung :)

  • hat jemand das Problem wie ich, dass unterste Zeile der Tastatur fürs PIN-Eingeben teilweise abgedeckt ist? :kp:


    [Blockierte Grafik: http://img109.imageshack.us/im…reenshot1304201314435.jpg]


    Das ist ein Bug der derzeit bei ALLEN S2 Versionen besteht,
    auch bei der Closed Beta Stock.
    Einfach Netz- oder Ladestecker raus und die Pineingabe
    wird wieder normal dargestellt. ;)


    *Edit


    Bezüglich Bugs bitte IMMER vorher die offizielle
    Bugliste der inoffiziellen S2 v5 versionen durchlesen.


    Die findet ihr hier : http://en.miui.com/thread-2655-1-1.html


    Dort könnt ihr alle Bugs lesen die hier aufgeführt oder
    gefragt werden.
    Bitte fragt hier nur die Bugs, die nicht in der offiziellen Bugliste stehen.


    Danke !!!

  • Ich hab wieder ein "gravierendes" Problem bei meinem I9100 nach dem Flashen des Roms entdeckt, und zwar:


    1. PIN als Sicherheitsmaßnahme verwenden,
    2. über Power Button den Bildschirm locken
    3. Bildschirm wieder einschalten
    4. dann ein falsches Passwort od. nix eingeben,
    5. die Power Button wieder drücken, um Bildschirm auszumachen
    6. wieder Power Button drücken
    7. sofort startet das ganze System erneut. :pinch:


    Ist es bei Euch auch so? Falls ja, bitte um schnellste Bugfix ..... ;(

  • ACHTUNG !!! FÜR ALLE S2 USER !!!



    Bezüglich Bugs bitte IMMER vorher die offizielle
    Bugliste der inoffiziellen S2 v5 versionen durchlesen.


    Die findet ihr hier : http://en.miui.com/thread-2655-1-1.html


    Dort könnt ihr alle Bugs lesen die hier aufgeführt oder
    gefragt werden.
    Bitte fragt hier nur die Bugs, die nicht in der offiziellen Bugliste stehen.


    Danke !!!


  • Sorry für meine falschen Einwendungen.


    Weiß man vielleicht wann könnte das nächste V5 core Update für diese Bugs kommen?

  • Die meißten Bugs stehen schon seit ca. 2 Wochen in der Liste,
    behoben wurden bis zur letzten Version nur 2 oder 3 kleinere Bugs.
    Die Devs sind derzeit überwiegend mit der Aufarbeitung der laufend neuen Changelogs eingespannt.
    Ich selber habe zwischenzeitlich einige Bugs selber behoben (durch Systemoptimierungen) und habe diese an die Devs weitergeleitet.
    Allerdings kann ich noch nicht genau sagen, wann ein Großteil dieser Bugs
    offiziell behoben sein wird.
    Die von mir hier geposteten Versionen sind dennoch alltagstauglich.
    Mal sehen wie die 3.4.12 wird, ich arbeite derzeit daran.
    Lasst Euch einfach weiterhin überraschen ;)

  • Danke für die ausführlichen Infos.


    Als Laie hab ich mich deswegen über die Fehler wundert, z.B. den neuen Systemrestart nach dem PIN Fenster,
    weil für mich solche Sachen die grundlegenden Alltages-Funktionen eines Handy sind.


    Außerdem funktioniert "System Updates" nicht ...
    dann muss ich wohl später die komplette neuere V5 3.4.12 neu einflashen, oder?

  • Danke für die ausführlichen Infos.


    Als Laie hab ich mich deswegen über die Fehler wundert, z.B. den neuen Systemrestart nach dem PIN Fenster,
    weil für mich solche Sachen die grundlegenden Alltages-Funktionen eines Handy sind.


    Außerdem funktioniert "System Updates" nicht ...
    dann muss ich wohl später die komplette neuere V5 3.4.12 neu einflashen, oder?


    ... ja, musst Du. Sytemupdates via Miui Updater sind derzeit noch
    den offiziellen Betatestern vorbehalten. Das wird wahrscheinlich für
    die inoffiziellen AOSP Roms auch so bleiben.
    Der Updater wird dann später einmal nur für Stock-Roms
    nutzbar sein, bis auf die Rebootfunktion im Updater-Menü.

  • Eine frische Installation ist immer empfehlenswert.
    Ich hatte nach einem Update Problememit einer frischen Installation lief es dann.


    Wenn MIUI bereits installiert ist mit der integrierten Funktion ein
    Backup erstellen, und zusätzlich alle APPS mit Titanium Backup(en).


    Also Full Wipe und alles lief, bis auf das Mail Programm. Hier wurde Exchange nicht aufgeführt (nur POP3 und IMAP) also konnte ich mich mit meinem Server nicht verbinden.
    Ich habe das so gelöst, dass ich die Exchange2.apk aus der Vorgängerversion genommen habe, jetzt funktioniert wieder alles. Und JA ich habe die allerletzte Version installiert.


    An wen kann man sich den wenden bzgl. der deutschen Übersetzung. In den Kontakten heißt es in den Gruppen " 6 Kontakte" und nicht "6 Kontakten" .



    lg
    linux150


  • An unseren Andy25 ;)

  • Moin Moin,


    Von mir auch noch ein fettes Danke an den/die Macher.


    Frage:
    Die coolen Animationen aus dem Video im MIUI changelog thread funktionieren noch nicht so richtig oder ist das nur bei mir so?
    In der Kontakte/Telefon app geht's, wenn ich langsam zum nächsten Tab wische,
    aber im Homescreen z.B. gar nicht.


    Das einzige was mich wirklich stört, ist, dass die ROM schon obszön viel Akku verbraucht ;-)


    Gruß, NiXiN

  • Auch hier ein: Vielen Dank für deine ROM!
    Zugegeben - ich teste sie erst seit gestern, aber sie macht einen guten Eindruck.


    Besteht die Möglichkeit, den VolumeSkip-Mod zu integrieren? Das ist so ziemlich die einzige Funktion, die mir in der ROM fehlt.


    Gruß
    WongKit

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!