Miui 3.3.29

  • Hi zusammen,


    seit gestern habe ich das Mi2.
    Direkt auf JLB14 und die 3.3.29 Romversion geändert.


    Hatte keinen Bock auf das Englische ROM.


    Mein Hauptproblem:
    Das Handy darf ja gerne richtig Strom saugen, wenn die Kiste richtig dolle am rechnen ist.
    Aber 20% Batterieverbrauch in ca. 8 Stunden ohne jegliche Aktivität, das finde ich gruselig. Das schafft ja noch ncihtmal mein Firmen-iPhone4S...


    Ich habe auf Low Power und 2G geschaltet.
    BatteryStats habe ich nicht drauf.
    Im Akkubild waren ein paar gaaaaanz dünne Aktivitätzsstreifen zu sehen, ansonsten hatte das Handy die ganze Nacht keinen Wakeup
    Kuckt mal in der Mitte in der Pause zwischen den jeweiligen Bildschirm-An Streifen. Das waren ca. 8Stunden
    [Blockierte Grafik: http://i260.photobucket.com/albums/ii22/Fekadusa/Screenshot_2013-04-13-16-37-57.png:original]
    [Blockierte Grafik: http://i260.photobucket.com/albums/ii22/Fekadusa/Screenshot_2013-04-13-16-38-25.png:original]


    Hat einer von Euch eine Idee, wie es sogar ohne Aktivitäten zu solch einem hohen Akkuverbraucht kommt? (62% runter auf 42%)
    Sogar mit meinem iPhone4S Firmenhandy kommt ich auf <5% in einer ganzen Nacht bei ähnlichen Bedingungen...


    Ich habe es ncoh nicht komplett gewipet.
    Kann es das sein?



    Wäre schön, eine Idee zu bekommen.
    An irgendeiner Stelle im Netz (weiss nicht mehr wo) hatte ich gelesen,d aß speziell das 3.3.29 sehr stabil und stromsparend sein sol..



    Andere Frage zum dicken Akku:
    Gibt es den in Deutschland irgendwo??
    Oder nur in China? :(



    Danke im voraus.

  • Lade dir Better Battery Stats runter. Gibts bei xda kostenlos. Mach dich etwas schlau über das Tool, lass das Tel ein paar Stunden liegen und schau was es wach hält.


    hells


    Mit einem paranoiden Nexus 4 und hells-Core gesendet

  • wird deine Tastatur nicht angezeigt ?
    Wenn ja dann musst du unter Einstellungen->Sprache und Eingabe. und dann bei der asop
    Tastatur den hacken machen dann müsste sie gehen .


    Bei mir sieht das so aus ... ... da fehlt irgendwie die Auswahl einer Tastatur. :-(


    Lösung gefunden!
    Ich habe mir die JB Gapps aus dem schweizer Forum geladen und nun habe ich auch wieder eine Android-Tastatur.

    ... tschüss, athlone

    Xiaomi Mi 3W 64GB : MIUI Germany V.5.0 - 4.6.27

    Einmal editiert, zuletzt von athlone () aus folgendem Grund: Lösung gefunden :-)

  • Danke für Eure Antworten zum Stromverbrauch und 3100er Akku.


    Zum Stromverbrauch ist meine Frage nicht so sehr, wie ich Infos über die WakeLocks bekomme (BetterBatteryStats), sonder warum der Stromverbrauch OHNE Aktivitäten so (relativ)hoch ist.
    Ist das bei Euch auch so hoch?


    Über Nacht 10% wäre ok, aber ohne irgendwelche eingeschaltete Peripherie (Kein WLAN, nur 2G, kein GPS, kein Bluetooth), und bei extrem hohem Deep Sleep Anteil sollten keine 20% verschwinden...
    Es gibt auch keine angeschalteten Pushdienste.


    Bei Jiayu G3 hatte ich zB. mal am Anfang das Problem, daß das Handy NICHT mehr in DeepSleep gegangen ist, sobald einmal die LED rot geleuchtet hat.
    Mit einem LED Farbmanager habe ich das jetzt verhindert, und das Handy hat bis zu 10 Tage Standby (wenn kaum Aktivität). 2x1 GHz und 2700mAh Standardakku


    Viele Grüße

  • Anscheinend muss es aber Aktivitäten geben, sonst würdest du nicht so einen hohen Verbrauch haben.


    hells


    Mit einem paranoiden Nexus 4 und hells-Core gesendet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!