3.3.29 startet nicht

  • Hallo,


    habe das aktuelle Rom von hier geflasht, vorher wipe, etc., aber es startet nicht... ich sehe das MIUI und es tut sich nichts.
    Habe erneut heruntergeladen, nochmal geflasht, aber es tut sich nichts.

  • wie hast du das ROM installiert ? .. über das Recovery ?


    wenn ja, starte das Backup vom ROM und gehe in der alten Version in den Updater und installiere von dort das ROM ..

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Habe es mit clockworkmod geflasht... wurde ja portiert und war/ist auf miuiandroid und miui-australia zu finden...
    Alle anderen Roms funzen damit...
    Aber danke für den Vorschlag... werde es morgen mal so versuchen.


    Von welcher Version kann ich es flashen?
    Geht die letzte Version von miuiandroid, oder muss ich vorher eine andere/bestimmte flashen?


    Ich melde mich dann zurück :)

  • Ok.. bin wie folgt vorgegangen:
    letzt Version von miuiandroid installiert, über die updater-funktion miui-germany installiert und es bleibt wieder beim splash screen hangen.
    Da scheint etwas nicht zu passen.

  • keine Ahnung was du da gemacht hast.. evtl. ist da etwas schief gelaufen zwischen den beiden unterschiedlichen Versionen... ich hatte vor kurzem noch ein Gerät zur Reparatur , wo das gleiche passiert ist... das ROM wollte nicht mehr starten... du musst wohl das komplette Gerät erst einmal "wipen" bevor du die "deutsche" Version installieren kannst... Durch das Miuiandroid ROM, hast du Dir wohl irgendwie die Bootsequenz zerschossen..

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Hallo,


    Habe versucht zu flaschen, leider bleibe ich im Splashscreen hängen. Jetzt komme ich nur noch in das original recovery und kann weder System One noch System two starten.


    Was nun?


    Danke für die hilfe

  • Habe gerade das originale Hersteller-Rom per MiFlash geflasht und nun miui-germany als update installiert und selbst damit bleibe ich beim splash hängen.


    Im Moment ist es halt sehr wichtig, an ein deutsches Rom zu kommen, da multilang nun nicht mehr unterstützt wird :(


    holcherman: um das tele erstmal wieder in gang zu bekommen entweder in die recovery, usb-mounten, alte recovery wieder als update.zip umbenennen und flashen (bei mir musste ich erst lennox und dann damit die clockworkmod installieren) oder alternativ: http://bigota.d.miui.com/MiFla…lashSetup_1.0.11.1123.exe (Hersteller-Rom)

  • hatte gerade das gleiche problem, die v5 bootet nicht, auch nicht nach fullwipe ;)



    HIlfe,


    komme im Mi-Recovery nicht mehr auf den Menu-Punkt USB-mounten, wer kann helfen ?

    hast nur eine chance, starte system2, also die chinesische, und dann schließ das teil an rechner an. usb speicher über die statusleiste verbinden und die letzte version draufkopieren.
    danach wieder ins mi-recovery und die letzte version installieren.


    irgendwas scheint da schiefgelaufen zu sein ;)

  • hi TechnicalP,


    nein leider auch kein Reboot ins System2 möglich !


    Ich hatte den Menüpunkt ja schon mal gesehen?! finde ich nun nicht mehr wieder!
    Windows 7 erkennt zwar das MiOne, aber scheitert an dem notwendigen Treiber !


    momentan also keine Möglichkeit auf das Gerät zuzugreifen !

  • nein leider auch kein Reboot ins System2 möglich !

    das ist merkwürdig.
    bei uns wars ähnlich, ins recovery --> mount usb --> update drauf kopiert.
    --> reboot und startet nicht.
    dann wieder ins recovery, und der punkt mount usb ist weg :eek:


    aber dann hab ich nen fullwipe gemacht --> reboot system2 --> telefon angeschlossen und der win7 lappie meiner freundin hat die treiber installiert. danach über die statusleiste usb speicher verbunden und schon konnt ich die letzte version wieder drauf kopieren.

  • ast du den Link versucht, den ich weiter oben gepostet habe?
    Damit wird auch die original recovery wieder aufgespielt... Da sind auch alle Treiber enthalten. Du musst das Tele mit volup+kamera+power starten.... dann die exe.


    Wie sieht es nun mit der deutschen Version aus?
    Die scheint ja nun fehlerhaft zu sein und miuiandroid hat das Mi-One ausgegliedert.
    War es das nun? :)


    Aktuell habe ich miuiandroid installiert + jellybean keyboard + german langpack über market installiert.

  • Ja, die downloadrate lässt leider zu wünschen übrig, aber damit hast du wieder das originale chinesische rom und kannst v5 von miuiandroid wieder drüber flashen.... neues keyboard und damit lässt es sich arbeiten.

  • würde mal versuchen folgenden Ordner zu leeren:
    C:\Program Files (x86)\Xiaomi\MiFlash\rom\images\images (Pfad anpassen)


    und alles nochmal neu zu ziehen... vielleicht ist der DL fehlgeschlagen?

  • Um das mal klar zu stellen... die Version von Uns funktioniert 1A .. denn ich habe sie auf meinem Mi-One ohne Probleme installiert und sie läuft perfekt...
    Der Unterschied besteht aber darin, das ich nie das Recovery gewechselt habe (wovon wir auch immer abgeraten haben) und ich mir auch nicht so halbfertige Versionen von miuiandroid.com installiert habe.


    Ihr seit das Risiko selbst eingegangen und seit durch das abändern des Recoverys und der ROM Versionen nun in der Eigenverantwortung.


    Wir bieten euch einen Reparaturservice an, welcher aber nicht kostenlos ist.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Wir unterhalten uns gerade, wie wir diese zum laufen bekommen und hier wird geschrieben, dass sie 1A funktioniert.
    Das ist ja schön, aber scheinbar nicht bei allen.


    Anstatt kontraproduktive Posts zu erstellen, wären nützliche Tips in einer solchen Community doch eher angebracht.
    Das alles einer gewissen Eigenverantwortung unterliegt und selbst, wenn ich dieses Rom von dieser Seite sollte jedem klar sein und hat mit dem Thema auch nicht viel zu tun.
    Nur es ist verwunderlich, dass hier 3 Leute schreiben, dass es nicht geht und von denen hat (außer mir) niemand geschrieben, dass eine andere Recovery verwendet wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!