3.3.29 startet nicht

  • Wie die meissten Menschen, gebe auch ich ungern Fehler zu... Ich muss aber wohl eingestehen das die letzte Mi-One Version, die einen Fehler mit dem TTS System hatte, nochmal erneut hochgeladen wurde. Da ich persönlich mit dem TTS Fehler sehr gut leben konnte und ich erst jetzt die überarbeitete Version ebenfalls installiert habe zum testen, ist der Fehler wohl deutlich sichtbar. Auch bei unserem Testgerät bleibt das ROM beim goldenen Mi stehen.


    Sobald der ROM Ersteller (das bin nicht Ich) informiert wurde, werden wir das ROM nochmal neu hochladen...
    Um aber das ROM testen zu können, könnt ihr die vorherige Testversion von Uns nutzen. Diese hat aber einen TTS Fehler, welcher beim Start des ROMs kurz angezeigt wird, aber nicht weiter schlimm ist.. Man kann ihn "ignorieren" !


    Das ROM könnt Ihr hier runterladen : http://goo.gl/Qq4cC


    Wenn die überarbeitete Version dann erneut hochgeladen wurde, könnt ihr diese über den Updater einfach drüber installieren. Danach sollte dann der TTS Fehler verschwinden. Sobald die überarbeitete Version hochgeladen wurde, werden Wir euch darüber hier informieren.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • danke für die info.


    zum rest vom thema, hier läuft das originale mi-recovery, da wurde nix geändert ;)
    über die updateapp wurde kein update angezeigt, auch jetzt nicht mit der letzten version 3.2.22, deshalb wurde die datei hier geladen und aufs telefon kopiert, dann übers mi-recovery geflashed.


    vl. hab ich aber auch nur nen denkfehler ?

  • Hallo*,


    zunächst einmal vielen Dank an alle, die versuchen hier das MIUI aufrecht zu erhalten und dafür Sorge tragen, das nun seid geraumer Zeit zumindest 4wöchentlich uns eine
    funktionsfähige Version zur Verfügung gestellt wird.


    Ich für meine Person habe mich mit MIUI seid meinen HTC HD2 Tagen beschäftigt. Nur selten gab es Probleme mit den Updates und seid einem 1/2 Jahr bis zu stolzer Besitzer eines MI ONE S.
    - zumindest nutze ich es als Zweitgerät - (beruflich Iphone5) Ich habe das MI ONE bei Ebay ersteigert und bin von der Verarbeitung und den Leistungscharakteren sehr begeistert.


    Die Konfiguration war ein Clockworkmod Recovery mit MIUI-AU und englischem ROM, was ja grundsätzlich kein Problem darstellt. Da ich aber ja bisher nur gute Erfahrungen mit der MIUI-Germany-Gemeinde
    gemacht hatte, habe ich also nach Anleitung die V4 mit deutschem Sprachpaket installiert.


    -> Datei download
    -> Übers Recovery *.zip file installiert


    Bei dieser initialen Installation wurde offensichtlich (und damit auch nicht bewusst) auch das Recovery verändert ?!? Jedenfalls war danach nur noch das MI-Recovery V2.02 installiert.
    Aber auch das war insoweit kein Problem, da ich alle nachfolgenden Updates installieren konnte:


    ->Download übers Handy
    ->Datei kopiert ins Rootverzeichnis und umbenannt in UPDATE.ZIP
    ->Neustart und ERFOLG


    ..und eben genauso bin ich jetzt vorgegangen, mit dem Unterschied, das ich nun ein fullwipe durchgeführt habe. ( ist ja in der Beschreibung zur Installation auch so vorgesehen)


    Na und das war es dann !!!


    Ich danke nun nochmals allen, die mir versucht haben eine entsprechende Hilfestellung zur Wiederherstellung zu geben. Ich bleibe auch dran, aber mir nun eine kostenpflichtige
    Reparatur anzubieten.....?????? !!!!!!


    Gruss Holcherman

  • Hallo*,


    UPDATE: Es tut wieder !!!!!


    Nachdem ich per Wiederherstellertool MIflash20120723 über Fastboot das MiOne mit der aktuellen China Miui Version installieren konnte,
    war auch das Update auf die MIUI-Germany mit dem Download http://goo.gl/Qq4cC möglich. Es hat zwar hier und da noch etwas gehakt, aber unterm
    Strich funktioniert es wieder.


    Bin nun gespannt auf weitere Updates ! lass mich halt nicht runterziehen !


    Trotzdem bleibt noch eine Frage:


    Das MI-Recovery hat keine Möglichkeit mehr USB zu mounten ! War schon mal da! Kann ich das Recovery nachinstallieren ?


    Danke an alle !


    Gruss Holcherman

  • Das Recovery aktualisiert sich mit den ROM Versionen vom Mi-One / Mi-2 selbstständig.. Wir haben darauf keinen Einfluss. Daher behalten Wir die Updates vom Recovery auch bei, damit fehlerfreie Installationen gewährleistet werden können.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Also ich kann mit dem originalem Recovery glaube auch keinen USB mounten... das ging mal ganz sporadisch...


    Das einzige problem, was ich mit der originalen Recovery habe ist, dass es nicht möglich ist, ein volles backup des roms abzulegen.
    Alleine deswegen nutze ich eine andere Recovery.


    Also wenn ich ein deutsches rom flashe, enthält es auch immer die originale recovery und überschreibt die vorhandene?


    Und wie sieht es mit der aktuellen Version aus? Ist die jetzt wieder ok?


    Und eine letzte Geschichte, die mich noch interessiert... miui android hat die reboot-funktionen immer mit modifiziert, bzw. man konnte es durch das flashen der language packs.
    Ist das bei euch auch drin?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!